750 Zuschauer beim Relegationsspiel

Der FC Mömbris war Gastgeber für das Relegationsspiel zwischen dem TV Wasserlos und den Sportfreunden Sailauf und konnte 750 Zuschauer auf dem Gickelstanz begrüßen.

Relegation 2016_2Nachdem es nach 120 Minuten noch keinen Sieger gab, musste das Elfmeterschießen entscheiden. Sailauf konnte sich hier durchsetzen und steigt in die Kreisliga auf. Für Wasserlos bleibt die zweite Chance im Spiel gegen Obernau doch noch die Klasse zu halten.

Hier geht´s zum ausführlichen Spielbericht auf Main Kick.

Relegation 2016_1Trotz der sportlichen Brisanz, die das Duell bot, blieb es auf dem Spielfeld sehr fair. Die Zuschauer – egal ob einem der beiden Lager zugehörig oder neutral – sorgten für eine herrliche Atmosphäre auf dem Gickelstanz und genossen die Bewirtung der Gastgeber.

Karl Fecher bezeichnete die Veranstaltung als „gelebten Verein“, wie man ihn sich wünscht und hob die Beteiligung aller Abteilungen egal ob Damengymnastik, Jugendspieler, Aktive, Alte Herren, Schiedsrichter, Rentnertrupp oder auch der passive Mitglieder hervor. Im Namen des FCM bedankt er sich für die Unterstützung bei den vielen fleißigen Helfern.