80jähriges gebührend gefeiert

Der FC hat sein Jubiläum am vergangen Wochenende gefeiert. Die verschiedenen Programmpunkte waren allesamt erfolgreich!

Den Auftakt zu den Feierlichkeiten gab das A-Team, das sein Spiel gegen den FC Oberafferbach bereits am Samstagnachmittag austrug und mit 2:1 gewann. Eigener Bericht!

Am Samstagabend war die Hohler Chaussee im gutbesuchten Ivo-Zeiger-Haus zu Gast. Knapp über zwei Stunden beste Unterhaltung boten die vier Schauspieler in Kahlgrundmundart dar.
Es wurde beim Friseurbesuch besprochen, was für Konstellationen herauskämen, wenn man den Stars nacheifern würde, die ihren Nachwuchs nach dem Zeugungsort benennen: Oberschurr Fleckenstein, Gunzenbach Kunkel oder Strietwald Steigerwald. Eine Überlegung wert ist die Idee, einen Tag der offenen Praxis einzurichten. Dann könnte man mit seinen Hühneraugen auch am Sonntag zum Ornithologen gehen.

Am Sonntag fand ab 10.30 Uhr die offizielle Festveranstaltung statt. Charly Fecher führte durchs Programm, das von „Chor and more“ musikalisch umrahmt wurde. Der Gratulation von Bürgermeister Felix Wissel folgten Grußworte von Seiten des bayrischen Landessportverbandes, des bayerischen Fußballverbandes, dem Bezirksspielgruppenleiter und der Schiedsrichtergruppe. Nach einem kurzen Rückblick auf die Chronik des FCM wurden die Ehrungen von Mitgliedern vorgenommen. Dieter Denk und Willi Klotz wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und Werner Bungert bekam eine Auszeichnung für seine besonderen Verdienste (Platzwart, Jugendarbeit und Schiedsrichter). Weitere Mitglieder wurden für ihre langjährige Vereinstreue ehert. Die Gratulationen von Hausherrn Pfarrer Spöckl und anwesender Orts- und Fußballvereine rundeten die Veranstaltung ab. Im Anschluss klang das Jubiläum beim Mittagessen aus.