“Cuba Libre Calcio” siegt beim Bubble-Soccer-Turnier

Bubble Soccer 2016 (71)Das 1. Bubble-Soccer-Turnier, das der FC Mömbris veranstaltete, ist Geschichte. 21 Mannschaften traten auf dem Sportgelände am Gickelstanz an und bumpten sich durchs Geschehen. Am Ende konnte das Team „Cuba Libre Calcio“ den Pokal für den 1. Platz in ihren Händen halten.

Im Finale setzte sich das Team gegen „Dynamo Tresen“ durch. Beim vorausgegangenen Gruppenspiel zwischen den beiden trennte man sich noch unentschieden. Nachdem die reguläre Spielzeit von 7 Minuten mit 1:1 endete, ging es in die Verlängerung. Dort konnte „CLC“ auf 2:1 stellen. Als in der Folge „Dynamo“ aufmachte, wurden die sich bietenden Räume ausgenutzt und das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe geschraubt. Nach dem Schlusspfiff gab es ehrenhafte Verlierer, die ihren Kontrahenten herzlich zum Sieg gratulierten.

Bubble Soccer 2016 (53)Den dritten Platz konnte sich „Björn Sauf Worldwide“ ergattern. Diese hatten nach dem torlosen Kick gegen die „Beck´s Pistols“ im 7-Meter-Schießen mit 3:1 das bessere Ende für.

Das Organisationsteam des FCM freute sich über eine gelungene Premiere: angefangen von der Unterstützung der Sponsoren, dem relativen Glück mit dem Wetter – der Platzregen ergoss sich bis 30 Minuten vor dem ersten Anpfiff – über die vielen Zuschauer, bis hin zu einem reibungslosen und fairen Turnierverlauf darf das Bubble-Soccer-Turnier als erfolg- und actionreiches Event bezeichnet werden.

Dass es die Mannschaften mit dem sportlichen Ehrgeiz nicht ganz so ernst meinten, zeigten auch ihre Team-Namen. Beispielsweise waren auch die Panamapinguine oder mit den FC Hools, ein Team von Spielerfrauen, am Start. Arminia Plastikkugel, Ajax Dauerstramm oder Juventus Urin lassen neben der Verbundenheit zum Fußball auch den Sinn für Humor deutlich erkennen.

Wir danken auf diesem Wege nochmal unseren Sponsoren für Ihre Unterstützung, allen voran unserem Hauptsponsor Raiffeisenbank Aschaffenburg:

sponsor_raiba
sponsor_hain