FC Eichenberg II – FC Mömbris II

Nach dem knappen und hart erkämpften Sieg im letzten Spiel gegen Brücken wollte man weiter unbesiegt in der Rückrunde bleiben und gegen den Tabellenvierten Eichenberg nachlegen, gegen die man in der Hinrunde schon ein 1:1 zu Hause verbuchen konnte.

Bei strahlender Mittagssonne begann unsere Mannschaft sehr defensiv, konnte sich keine Torchancen erarbeiten und musste sich stattdessen immer wieder gegen drückende Eichenberger stemmen. Das klappte in der ersten Viertelstunde, in der sich auch noch unser linker Flügelflitzer Manuel Gerhart verletzte, ganz gut, doch dann landete der Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß im Tor unserer Mannschaft. Nach diesem Gegentor war die Mannschaft aufgewacht, spielte nun besser zusammen und so bekam man nach 20 Minuten einen Freistoß an der linken Strafraumkante, den unser, in letzter Zeit gut aufgelegter Goalgetter Daniel Grünewald, direkt im langen Eck versenkte. Danach drückte Eichenberg immer wieder gefährlich und kam dann auch durch ein Missverständnis in unserer Abwehr zum verdienten 2:1. Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Man drückte auf den Ausgleich, kam aber zu nicht vielen zwingenden Chancen, weil der letzte Pass meistens ins Leere ging oder man den Ball zu leicht vertändelte. Stattdessen kamen die Eichenberger durch Konter noch zu einigen Chancen, die sie aber auch nicht nutzen konnten und so kam es wie es kommen musste. Mit dem letzten Angriff in letzter Minute kam man doch noch zum aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten Ausgleich durch Niklas Schmücker.

Fazit: Ende gut – alles gut!!! Auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann man aufbauen, doch müssen die Chancen besser herausgespielt und auch genutzt werden. Auch wenn wir mit dem Unentschieden zufrieden sein können, ein Sieg wäre heute drin gewesen.

FCM: Gehringer – Gries, Wissel, Simon – Klotz, Noe, Gerhart, Nees – Woock, Grünewald, Schmücker  -Schönenfelder

Eichenberg: Scherer – Wagester, DenisMueller, Schäfer, Heyn – Völker, Ziroff, Feller, Bischoff, Dieter Mueller – Colin Krammig – Mike Krammig, Neues

Tore: 1:0 Colin Krammig (13. Min.), 1:1 Grünewald (20. Min.), 2:1 Denis Mueller (38. Min.), 2:2 Niklas Schmücker (90. Min.)

SR: Adriano Apruzzese, Zuschauer: 25

Spielbericht: Constanin Nees