FC Mömbris – FC Großwelzheim

Der Druck im letzten Spiel der Saison 2016/2017 konnte kaum größer sein…

Da Hörstein „sichere Punkte“ gegen Kahl/Kälberau hinzuzurechnen waren, lief es im Fernduell um den Relegationsplatz darauf hinaus sich vor Daxberg zu halten. Um das sicher zu erreichen, musste gegen die seit der Winterpause ungeschlagenen Großwelzheimer ein Punkt geholt werden.

Die Einstellung dazu stimmte von der ersten Minute an. Es wurde kein Zweikampf gescheut und kein Ball verloren gegeben. Doch der Gast konnte trotzdem kurz vor dem Pausenpfiff in Führung gehen. Zeitgleich hat Daxberg mit 3:0 bereits gegen Wasserlos II vorgelegt und den Druck zusätzlich erhöht.

Als sich der FC in der 63. Minute durch eine gelb-rote Karte noch personell schwächte, standen die Aktien noch ein wenig schlechter, zumal man offensiv auch wenig zu Stande brachte. Gekämpft wurde trotzdem und der Torerfolg stellte sich bei einem der wenigen klaren Angriffe auch ein: Felix Brückners Flanke wurde von Lukas Rosenberger zum Ausgleich verwertet (72.). Danach hielt sich die Defensive schadlos bis zum Schlusspfiff.

Fazit: Auf den letzten Drücker den direkten Klassenerhalt klar gemacht.