FC Mömbris – FSV Feldkahl

Im Heimspiel gegen optimal in die Saison gestartete Gäste aus Feldkahl konnten wir wie im vorherigen Spiel gegen Michelbach II trotz spielerischer Überlegenheit keine Punkte holen.

Gleich zu Beginn versuchten wir das Heft in die Hand zu nehmen. Dies gelang uns auch, da uns die Feldkahler erst enmal kommen ließen und nicht die Absicht hatten, uns zu attackieren. So hatten wir auch die erste gefährliche Aktion im Spiel durch einen Schuss aus spitzem Winkel von J. Schmitt. Jedoch kamen die Feldkahler im Gegenzug durch einen Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr zu ihrer ersten Chance die F. Hasenstab direkt nutzte. So hatten wir uns das Ganze natürlich nicht vorgestellt. Trotzdem versuchten wir uns davon nicht aus dem Spiel bringen zu lassen und kamen direkt zu einer Riesenchance nach einem Patzer in deren Abwehr. L. Antonica legte quer auf J. Schmitt, der den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen konnte.
Einige Minuten später kamen wir schließlich zum verdienten Ausgleichstreffer. Als der Ball schon in deren Toraus schien, grätschte L. Rosenberger dazwischen. Auf  Umwegen landete der Ball dann wieder bei ihm, sodass er den freistehenden J. Schmitt anspielen konnte, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste. Die Feldkahler beschwerten sich zu Recht bei dem Schiedsrichter und reklamierten auf Abstoß. Dieser hatte jedoch anscheinend nicht richtig aufgepasst. Nun wollten wir das Momentum für uns nutzen und direkt das nächste Tor nachlegen. Leider kam es jedoch erneut zum Rückschlag durch einen Schuss aus 18 Metern. Am Spielverlauf änderte sich weiterhin nichts. Wir ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, versäumten aber oftmals, den entscheidenden Pass in die Spitze zu spielen und klare Chancen zu kreieren. Durch einen Torwartpatzer nach einem Aufsetzer-Freistoß aus ca. 20 Metern kamen die Feldkahler dann sogar zu ihrem dritten Treffer. M. Schmitt köpfte den Abpraller in unser Tor. So gingen wir schließlich mit einem 1:3 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Hälfte änderte sich nichts daran, dass wir weiterhin den Ballbesitz dominierten, aber zu keiner klaren Torchance mehr kamen. Kurz vor Schluss, als wir bereits in Überzahl spielten, gab uns der Schiedsrichter einen regulären Treffer nicht, sondern entschied auf Abseits, nachdem  L. Antonica frei vor dem Tor auf J. Schmitt rübergelegt hatte.

Fazit: Obwohl wir das Spiel scheinbar unter Kontrolle hatten und kaum Konterchancen zuließen, gerieten wir mit 1:3 in Rückstand. Die Feldkahler waren im Gegensatz zu uns vor dem Tor eiskalt. Uns fehlte im Angriff erneut die Durchschlagskraft.
Nächsten Sonntag gilt es, in Wasserlos endlich den ersten Dreier in dieser Saison einzufahren.

FCM: M. Glöckner – J.Vigelius, S. Stefan, D. Stadtmüller, S. Heininger – F. Brückner, L. Rosenberger, N. Bathon, F. Harbecke – L. Antonica – J. Schmitt – T. Mahl, N. Wissel

Tore: 0:1 F. Hasenstab (6.), 1:1 J. Schmitt (21.), 1:2 B. Giobaguan (25.), 1:3 M. Schmitt (34.)
Gelb-Rote-Karte: B. Giobaguan (81.)
SR: Gerhard Dalberg
Bericht: L. Rosenberger