FC Mömbris – FSV Michelbach II

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hieß der Gegner FSV Michelbach II. Nachdem 1:1 gegen Albstadt war man sich einig, dass gegen die Reserve des FSV die ersten 3 Punkte der Rückrunde eingefahren werden sollen.

Wir erwischten auch von Anfang an den besseren Start und kamen durch Julian Vigelius zu unserer ersten Chance auf das 1:0. Diese wurde leider vergeben. Kurz darauf in der 4. Minute scheiterte zuerst Luigi Antonica am Aluminium, ehe Stürmer Jonas Schmitt in der 27 Minute nochmals am Gebälk scheiterte. Neun Minuten später kamen die Gäste erstmals gefährlich von den Kasten, aber Schlussmann Manuel Glöckner parierte stark. Jetzt war auch Michelbach besser im Spiel und hatten die ein oder andere kleine Möglichkeit. In der 38 Minute dann der Schock für unseren FCM. Nach einer schönen Flanke erzielte ein FSV-Stürmer die etwas schmeichelhafte Führung für die Gäste.

Kurz vor der Pause fand der FC Mömbris aber die richtige Antwort auf die Führung. Ein starker langer Ball von Sergiu Stefan nahm Sepp Heininger mustergültig aus der Luft und schob souverän vor dem Torwart ins rechte Eck zum 1:1 ein.
Wie schon zu Beginn des Spiels, erwischten wir den klar besseren Start in Hälfte zwei. Starke Willensleistung von Jonas Schmitt, 2 Minuten nach Seitenwechsel, ließ den FCM jubeln.  Er setzte sich gegen 3 Abwehrspieler der Gäste durch und überwand schließlich auch noch den Keeper zum 2:1.

Nun plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. In der 64 Minute konnte die Heimmannschaft dann doch Nachlegen. Schöner Ball aus dem Mittelfeld auf Lukas „LR falsche 9“ Rosenberger, der am Gästekeeper scheiterte, aber den Nachschuss  verwandelte Stürmer Jonas zum 3:1. 20 Minuten vor dem Ende kamen die Michelbacher noch einmal ran. Nach einer Ecke stieg die Nummer 7 am höchsten und köpfte 5 Meter vor Torwart Manuel frei zum 3:2 ins Netz. Es wurde noch einmal spannend, weil Michelbach nun den Ausgleich wollte. Große Chancen allerdings gab es auf der anderen Seite. Wieder stand Jonas Schmitt frei vor dem Torwart. Sein Schuss wurde in letzter Sekunde von der Linie geklärt. Bei der anschließenden Ecke kam Trainer Antonica zu einer schönen Kopfballchance, die ebenfalls auf der Linie geklärt wurde. In der letzten Aktion des Spiels verpasste Michelbach eine Kopfballchance zum Ausgleich und so blieb es bei dem verdienten Sieg des FCM über die Reserve des FSV. Mit diesen 3 Punkten setzte man sich punktemäßig weiter von den unteren Plätzen ab.

Nächste Woche geht es gegen den FSV Feldkahl. Auch hier ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung etwas möglich.