FC Mömbris II – SV Hörstein II

Am heutigen Sonntag empfing man mit der zweiten Mannschaft den Tabellenführer der B-Klasse Aschaffenburg I, den SV Hörstein II. Bereits von vornherein hatte man sich also auf ein schweres Spiel eingestellt, war allerdings trotzdem motiviert dem Spitzenreiter alles abzuverlangen.

So began man auch vom Anpfiff weg hochkonzentriert und suchte sofort die Zweikämpfe um Hörstein nicht ins Rollen kommen zu lassen. Folglich war das Spiel zu Beginn vor allem durch viele Duelle im Mittelfeld geprägt und es gelang beiden Mannschaft nicht sich großartige Chancen zu erspielen. Mit zunehmender Dauer erhöhte Hörstein den Druck auf die Hintermannschaft des FC, der jedoch selbst immer wieder Nadelstiche setzen konnte und mit schnellen Kontern gefährlich vor das Hörsteiner Tor kam. Im Laufe der ersten Halbzeit bekam Hörstein einen Elfmeter zugesprochen, der jedoch von unserem hervorragend aufgelegten Torhüter Tobias Noe ohne größere Probleme abgewehrt werden konnte und somit ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sollte sich am Spielgeschehen nicht viel ändern. Es war weiterhin eine umkämpfte Partie, in der beide Seiten gute Gelegenheiten zum Führungstor vergaben. So blieb es nach 90 Minuten bei einem gerechten 0:0 mit dem die zweite Mannschaft des FC Mömbris durchaus zufrieden sein kann.

Fazit: Eine gute kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. So kann es weitergehen.

Aufstellung: Noe – Wissel F., Denk, Politschek – Rosenberger, Schönfelder, Deller, Grünewald, Osowiec – Bachmann, Kemmerer – Schmitt, M.

SR: Adriano Apruzzese

Spielbericht: Daniel Grünewald