FC Mömbris – SV Germania Dettingen II

Am Tag der deutschen Einheit empfing unser FC die punktgleiche Reserve aus Dettingen.

Bereits von Anfang an setzten wir unseren Gegner unter Druck und erarbeiteten die ersten Chancen des Spiels, denen es allerdings am gefährlichen Torabschluss fehlte. Flanken konnten nicht immer einen Abnehmer finden und in der 25. Minute scheiterte Niklas Wissel mit einem Pfostenschuss von links leider erneut am Führungstreffer. Nur wenig später startete Luigi Antonica an der Mittellinie durch, nachdem die Gäste komplett in die Mömbriser Hälfte vorgeschoben hatten. Doch der Distanzschuss über den weit aufgerückten Torwart ging ein paar Meter daneben. Mit einem ernüchterten 0:0 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit knüpfte von unserer Überlegenheit an die erste an. Mit Julian Vigelius wurde einer unserer vier vielversprechenden Auswechselspieler in die Partie gebracht. Gerade mal fünf Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Jonas Schmitt am 16er durch und verwandelte den Ball in die Ecke zum verdienten 1:0. Kurz darauf lief er erneut in den gegnerischen Strafraum, diesmal von links, und traf ins lange Eck zum Doppelpack.
Doch anstatt die Führung souverän zu halten und den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen wurden wir plötzlich wieder unsicherer und die unter Zugzwang gesetzten Dettinger kamen zu gefährlicheren Chancen als in der ersten Hälfte. In der 67. Minute flog ein langer Ball nach einem Freistoß in den 16er und wurde dort flach ins Eck zum 2:1 gestolpert. Somit wurde die Partie doch nochmal etwas spannender, als sie tatsächlich hätte sein müssen. Bis zur Nachspielzeit gelang es beiden Seiten allerdings nicht mehr den Keeper des Gegners zu überwinden und die drei Punkte für uns konnten gesichert werden.

Fazit: Das Tabellenmittelfeld liegt dicht zusammen, doch wir stehen weiterhin im unteren Bereich. Am Wochenende müssen gegen RoGu Leistung und Einsatz stimmen, um uns weiter nach oben kämpfen zu können. Immerhin konnten mit dem heutigen Sieg beider Mannschaften erstmals 6 Punkte an einem Spieltag in dieser Saison eingefahren werden.

Aufstellung: M. Glöckner – T. Noe, D. Stadtmüller, L. Büdel, F. Brückner – N. Wissel, T. Mahl, N. Bathon, F. Harbecke – L. Antonica – J. Schmitt – J. Vigelius, L. Schinkmann, P. Freund, J. Stadtmüller
SR: Markus Ritter
ZS: 65