FC Mömbris – SV Hörstein II

Nach dem enttäuschenden Unentschieden in der Vorwoche in Krombach empfing man am vorletzten Spieltag der Vorrunde die 2. Mannschaft des SV Hörstein.

Hier galt es die 3 Punkte einzufahren und vor allem auch eine deutlich bessere Leistung als im letzten Spiel zu zeigen. Personell musste man auf J. Schmitt, N. Bathon und L. Schinkmann verzichten, dafür konnte man wieder auf L. Rosenberger und N. Wissel zurückgreifen.

Der FCM war gleich von Beginn an wach, setzte die Gäste früh unter Druck und zwang den Gegner so zu langen Bällen. So entstand auch nach einer Viertelstunde die 1:0 Führung. Nach einem guten Ballgewinn durch L. Rosenberger konnte F. Brückner den Treffer erzielen. Kurze Zeit später konnte man die Führung ausbauen. Nach einer schönen Kombination mit abschließendem Querpass schoss N. Wissel das 2:0. Kurz vor der Halbzeit bekam Hörstein bei einer der wenigen Offensivaktionen ein Elfmetergeschenk und konnte so auf 2:1 verkürzen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Zu diesem Zeitpunkt ein ärgerlicher Spielstand aus Sicht des FCM, da man eigentlich keine Torchance der Gäste zugelassen hatte.

Auch in der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Mömbris versuchte den Gegner früh unter Druck zu setzen und so Ballgewinne zu forcieren. Nach einem schönen Spielzug über die linke Seite stand J. Vigelius im Strafraum frei und schob den Ball zur 3:1 Führung über die Linie. In der Folge hatte man noch weitere gute Chancen, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Kurz vor Schluss konnte der Hörsteiner Keeper den Ball nach einem Freistoß von L. Antonica nur nach vorne abklatschen lassen und N. Wissel staubte zu seinem zweiten Tor an diesem Tag ab. Wenig später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Damit konnten diese 3 wichtigen Punkte eingefahren werden.

Fazit: Mit diesem Spiel konnte man sich für die schwache Leistung der Vorwoche rehabilitieren und steht nun bei 13 Punkten. Jetzt gilt es zwei Wochen konzentriert zu trainieren und dann im letzten Vorrundenspiel gegen den Tabellenführer aus Großwelzheim eine gute Leistung zu zeigen und vielleicht für eine Überraschung zu sorgen.

FCM: M. Glöckner – T. Noe, L. Büdel, D. Stadtmüller, S. Heininger – J. Vigelius, L. Rosenberger, T. Mahl, N. Wissel – L. Antonica, F. Brückner —– J. Deller, S. Stefan, P. Freund, R. Döbber
Tore: 1:0 F. Brückner (15.), 2:0 N. Wissel (19.), 2:1 Duzak (43.), 3:1 J. Vigelius (63.), 4:1 N. Wissel (86.)
SR: Gerhard Dalberg
Bericht: Felix Brückner