FC Mömbris – TV Blankenbach

Mit drei Siegen in Folge im Hinterkopf musste der FC heute im direkten Nachbarschaftsduell zu Hause gegen Blankenbach ran.

Da mit einem Sieg auch der direkte Klassenerhalt fix gemacht werden konnte war die Mannschaft umso mehr motiviert. In den ersten zehn Minuten spiegelte sich dies auch durch die Lauf und Kampfbereitschaft des FC wieder. Man verschob gut und konnte den Ball in den eigenen Reihen halten. Jedoch begann sich das Blatt im weiteren Verlauf zu wenden, sei es durch wetterbedingte Konzentrationsschwächen oder mangelndem letzten Willen. So waren es die Blankenbacher die bis zur Halbzeitpause die zwingenderen Chancen hatten, es jedoch mit einem 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatte man sich etwas gefangen und spielte nicht mehr so viele Fehlpässe. Allerdings konnte man sich im Gengenzug auch nicht konsequent genug durchsetzen um, bis auf eine vergebene Chance, klare Torgelegenheiten herauszuspielen. So war es im Endeffekt ein eher glückliches 0:0, da die Blankenbacher in der zweiten Halbzeit noch zweimal Aluminiumpech hatten.

Fazit: Es wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen, doch im Endeffekt kann man sich mit dem einen Punkt zufrieden geben. So heißt es noch einmal alles geben und den Klassenerhalt mit einem Sieg nächste Woche endgültig zu besiegeln.