FSV Feldkahl II – SG Mömbris/RoGu II

Am Dienstag den 31.10.17 war man zu Gast beim FSV Feldkahl II. Das Nachholspiel am Feiertag brachte bestes Wetter mit sich und einen gut bespielbaren Platz.

Die SG Mömbris/RoGu II war von Beginn an dominant, nahm das Spiel in die Hand und hatte somit deutlich mehr Ballbesitz und Torchancen. Es schien so als hätte der Gegner keine Chance. Dies zog sich durch die gesamte erste Hälfte und man konnte mit einer 2:0 Führung in die Pause gehen. Der Gegner war mit den zwei Gegentoren gut bedient.

In der zweiten Hälfte wollte sich der FSV Feldkahl II nicht geschlagen geben und das gelang ihnen sehr gut. Sie nahmen am Spiel teil und setzten die Abwehr unter Druck. Trotzdem schaffte die SG Mömbris/RoGu II ihre Führung in der 52. Minute zu erhöhen. Nach dem 3:0 schien das Spiel entschieden. Aber der Gegner schaffte es in der 73. Minute wieder zurück ins Spiel, nachdem sie zum 3:2 verkürzten. Das Spiel wurde spannend. Aber Rene Kampfmann sorgte in der 86. Minute per Foulelfmeter für die Entscheidung. Das Spiel endete 4:2.

Fazit: Ein wichtiger Sieg, der die Mannschaft in der Tabelle vorerst auf den 6. Platz vorrücken lässt. Die Mannschaft war klar überlegen und konnte trotz kurzem Einbrechen das Spiel für sich entscheiden.

Aufstellung: Clemens Wissel – Marcus Debes, Lukas Büdel, Sergio Stefan, Jannik Stadtmüller – Philipp Gries, Philip Freund, Jonas Schmitt, Niklas Wissel, Rene Kampfmann – Torsten Sticksel – Sebastian Kress, Jonas Pfarr, Michael Schmitt
Tore: 1:0 Rene Kampfmann (20.), 2:0 Niklas Wissel (28.), 3:0 Jonas Schmitt (52.), 3:1 Nico Hartmann (64.), 3:2 Alexander Stein (73.), 4:2 Rene Kampfmann (86.)
SR: Otmar Horn
Bericht: Clemens Wissel