Hallenturnier der U 9: Spaß steht im Vordergrund

In unserem zweiten Turnier der Hallensaison führte unser Weg am 10. Januar nach Westerngrund. Die Spieldauer betrug neun Minuten und die Halle wurde mit einer Rundumbande versehen, so dass Spielspaß vorprogrammiert war. Das Teilnehmerfeld wurde in zwei Gruppen eingeteilt und nach der Gruppenphase fanden direkt die Platzierungsspiele statt.

Unsere Mannschaft musste sich in der ersten Begegnung mit dem SV Schöllkrippen messen. Das Spiel in der Verbandsrunde ging deutlich mit 10:3 an den Gegner. Somit hatten wir uns vorgenommen, dieses Mal den Spieß umzudrehen. In dem hart umkämpften Spiel konnten sich unsere Farben durch ein Tor von Elias mit 1:0 durchsetzen und somit einen perfekten Start ins Turnier feiern.
Im zweiten Gruppenspiel wartete mit dem TV Blankenbach ein Gegner auf Augenhöhe auf uns, das Verbandsspiel endete mit einem gerechten 2:2. In einem komplett ausgeglichenen Spiel stand an Ende ein folgerichtiges 0:0 zu Buche.
Mit nun 4 Punkten aus zwei Spielen ging unsere Mannschaft in das letzte Gruppenspiel gegen die SG Heinrichsthal/Wiesen. Durch einen hohen Sieg stünde die Wahrscheinlich sehr hoch, das Finale zu erreichen. Dementsprechend hoch motiviert gingen unsere Kids in das Spiel und konnten sich schon früh durch zwei Tore von Mika einen Vorsprung von 2:0 herausschießen. Nach dem 3:0 von Elias haben wir zwei Gänge zurückgeschaltet und munter durchrotiert. Am Ende war es ein gerechter 3:0-Erfolg und das Ticket für das Finale.
Im Finale ging es schließlich gegen den Ortsnachbarn aus Brücken. Diesen Gegner konnten wir in der Verbandsrunde noch mit 5:3 bezwingen, doch Vorsicht war geboten, da Brücken mindestens zwei bis drei sehr starke Spieler in ihren Reihen hatte. Das Spiel fing erwartungsgemäß ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten an. Durch einen unglücklich abgefälschten und einen Distanzschuss konnte sich Brücken in Front bringen. Das unermüdliche Anrennen unserer Jungs wurde leider nicht mehr belohnt und wir mussten uns mit 2:0 geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung wurde unseren Zweitplatzierten jedem ein Pokal, Sportkopfhörer und Ball überreicht.

Fazit: Mit einer über das gesamte Turnier hervorragenden Leistung konnten sich unsere Jungs einen klasse zweiten Platz erkämpfen. Dies gibt Selbstvertrauen für die nächsten Turniere und Spiele.

Mannschaft: Thalheimer Jannis, Lenz Mika, Mauritius Calvin, Kreßlein Oscar, Bozem Johann, Bathon Luis, Bartsch Moritz, Richter Ben, Wissel Matti, Pfarr Elias.

Bericht: Jens Kemmerer