Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung des 1. FC Mömbris fand vergangene Woche im Sportlerheim auf den Gickelstanz statt und war gut besucht.

Auf den Bereich der Aktiven blickte Jens Kemmerer zurück und fasste ihn kurz zusammen. Die Hinrunde des A-Teams sei alles andere als optimal verlaufen, doch in der Rückrunde wurde eine eindrucksvolle Serie gestartet, die den sicheren Klassenverbleib bedeutete. Die Serie des B-Teams darf als ordentlich bezeichnet werden. Doch die immer schwierigere Personalsituation bringt hier für das kommende Jahr eine Veränderung mit sich: der FC wird im B-Team in einer Spielgemeinschaft mit den Rogus antreten. Auch der längst vermeldete Trainerwechsel von Marc Rickert, der nach nur einem Jahr aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht, zu Stefan Leginszki, der von der SG Laudenbach auf den Gickelstanz wechselt, wurde von Kemmerer nochmals erwähnt.

Karl Fecher ließ die vielen kleineren – Schlachtfest, Faschingsfreitag, Oktoberfest und Weihnachtsfeier – und größeren – Maifest, Vatertagsschoppen und Kerbwochenende – Veranstaltungen Revue passieren, die das Vereinsjahr zieren. Er dankte besonders den Aktiven und der Dienstagstruppe, die sich hier außerordentlich engagiert zeigen, freute sich jedoch auch über diejenigen, die sich in kleinerem Umfang einbrachten und das Vereinsleben unterstützen.

Über die Jugendarbeit berichteten Thorsten Wissel und Klaus Wenzel. Die Bambini-Mannschaft setzt sich komplett aus FC-lern zusammen, die U-11 und U-13 werden als Spielgemeinschaften mit Eintracht Mensengesäß geführt. Diese Zusammenarbeit funktioniert seit Jahren gut. Die weiteren Jugendspieler nehmen gemeinsam mit den anderen Marktvereinen in der JFG am Spielbetrieb teil. Der FCM ist sowohl hier stark vertreten und hat auch einige sehr talentierte Spieler in seinen Reihen.