JFG sucht Unterstützer

Wer möchte die Zukunft der JFG mitgestalten?
Vor knapp acht Jahren wurde die Jugendfördergemeinschaft (JFG) Mittlerer Kahlgrund von den acht Mömbriser Fußballvereinen ins Leben gerufen. Seitdem entsenden die einzelnen Stammvereine ihre Jugendliche ab der U13 (früher D-Jugend) zu gemeinsamen Trainingseinheiten und Verbandsspielen in die JFG. Sie ist somit die Jugendabteilung aller Mömbriser Fußballvereine.

Es gab damals und es gibt heute noch Stimmen, welche diesen Zusammenschluss logojfgals notwendiges Übel bezeichnen. Diesen Personen fällt es schwer den Blickwinkel über den eigenen Stammverein hinaus zu richten.

Die JFG hat mittlerweile zahlreiche Meisterschaften errungen (die U13 spielt in der höchsten regionalen Liga) und versucht, wie vorher in den Stammvereinen, ein Team aus Heranwachsenden zu bilden. Durch Anmeldung mehrerer  Jugendmannschaften für den laufenden Spielbetrieb erfährt jeder Fußballer seine individuelle Förderung (z.B. hat die U13 drei JFG-Mannschaften für die Saison 2016/2017 gemeldet).
Anfang 2017 werden Pioniere aus der Gründungszeit die Vorstandschaft der JFG verlassen. Jetzt gilt es diesen Staffelstab in der JFG zu übernehmen und die wichtigen Leitungsfunktionen neu zu besetzen. Jeder Einzelne unserer jungen Nachwuchsfußballer soll weiterhin so gut wie möglich gefördert werden.

Wer hat Lust sich für die Jugendarbeit der JFG Mittlerer Kahlgrund einzusetzen?
Die JFG freut sich über jegliche Form der Unterstützung (z.B. Mitgliedschaft, Betreuer-, Trainer- oder Vorstandsfunktion). Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann melde Dich bitte bei dem Beisitzer deines Stammvereines: vereinejfg

• SG Schimborn | Andreas Hufgard | 06029/9926554
  • FC Mömbris | Klaus Wenzel | 06029/5068
  • SV Eintracht Mensengesäß | Christofer Botzem | 06029/4476
  • SV Königshofen | Thomas Geiger | 06029/4555
  • Spvgg Rogu | Katja Flaschenträger | 0157/51554319
  • SV Dörnsteinbach | Olga Koch | 06029/8166
  • SV RW Daxbergm | Frank Bedel | 0171/8423747
  • Viktoria Brücken | Frank Debes | 06023/32313

Eine bestehende Mitgliedschaft im Stammverein ist keine zwingende Voraussetzung für ein Engagement in der JFG. Helft uns bitte dabei weiterhin die gesellschaftliche Aufgabe zu erfüllen, damit unsere Jugendlichen neben den fußballerischen Fertigkeiten auch lernen können sich in eine Gemeinschaft zu integrieren. Wir werden an der einen oder anderen Stelle sicherlich noch Überzeugungsarbeit in den Stammvereinen leisten dürfen. Gemeinsam mit Dir werden wir das schaffen. Ein Ziel der JFG ist es, dass alle fußballbegeisterte Jugendliche im Markt Mömbris, eine gemeinsame fundierte Ausbildung erhalten!

JFG-Vorstandschaft