Junioren Fußballcamp der JFG Mittlerer Kahlgrund und Eintracht Frankfurt in Dörnsteinbach

Vom 4. bis 7. September fand das traditionelle Sommerferien Fußballcamp der JFG Mittlerer Kahlgrund in Dörnsteinbach statt. Wie auch schon im letzten Jahr gelang es die Fußballschule Eintracht Frankfurt als Co-Gastgeber zu gewinnen.

Camp2017In diesen Sommerferien war dies das einzige Camp der Eintracht in Bayern, in Summe gab es 12 Ferienlager für Kinder in Frankfurt und Umgebung. Nachdem das Camp letztes Jahr in Mensengesäß stattfand hatte in diesem Jahr der SV Dörnsteinbach dankenswerterweise sein Vereinsgelände angeboten. Beinahe 50 Kinder aus dem Kahlgrund und der Umgebung im Alter von 7 bis 14 Jahren nutzten die Gelegenheit ihr fußballerisches Können zu erweitern und nahmen an der 4-tägigen Veranstaltung teil.

Während fußballerische Ausbildung im Vordergrund stand kam auch der Spaß für die Kinder nicht zu kurz.Von morgens halb zehn bis in den Nachmittag wurden verschiedene altersgerechte Trainingsübungen durchgeführt. Mittags hielten das Organisationsteam um Thomas Krist und Olga Koch ein leckeres Mittagessen für die Kinder bereit, zwischendurch standen kleine Stärkungen, Obst und Getränke auf dem Speiseplan.

Die Fußballschule Eintracht Frankfurt war durch ihre Trainer und ehemaligen Profis Slobodan Komljenovic, Stephan Loboué und Thomas Zampach vertreten, so dass die Kids auf die Erfahrung von weit über 500 Bundesligaspielen aufbauen konnten. Die JFG war mit ihren Trainern Christofer Botzem (U19 Trainer) und Daniel Pfaff (U15 Trainer) vor Ort. Komplettiert wurde das Team durch Nico Tolksdorf und Chris Becker, Trainer der U11 Mannschaft von der SG Schimborn. Clemens Appel (Eintracht Frankfurt) und Thomas Krist (JFG Mittlerer Kahlgrund) koordinierten die Aktivitäten.

logojfgMoritz Böttcher, bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule für Medien und Öffentlichkeitsarbeit zuständig lobte die Veranstaltung nachdrücklich: „Ich kann im Namen der Frankfurter Eintracht ein sehr positives Fazit ziehen, sowohl Kinder als auch wir als Mit-Ausrichter waren sehr begeistert. Organisation und Ablauf waren perfekt.“

Für die JFG Mittlerer Kahlgrund äußerte sich der erste Vorsitzende Thomas Hermann sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern mit Eintracht Frankfurt einen attraktiven Co-Gastgeber des Feriencamps präsentieren konnten. Ich möchte mich besonders herzlich bei unserem Organisationsteam um Thomas Krist und Olga Koch und unseren Trainern für ihr großartiges Engagement bedanken.“

fc-jugend2Am letzten Nachmittag stand eine gemeinsame Abschlussveranstaltung statt, an der neben den Teilnehmern die Eltern teilnahmen. Ehrengast war das Wappentier der Frankfurter Eintracht der Adler Attila, der vor allem von den kleinen Teilnehmern bewundert wurde. Die Kinder gingen mit einer Teilnehmerurkunde, einem Trikotsatz der Fußballschule Eintracht Frankfurt und vielen neuen Eindrücken sehr zufrieden nach Hause.