Klaus Wenzel zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Klaus Wenzel hat, zu Beginn als Jugendleiter und dann als Erster Vorsitzender, über vier Jahrzehnte den 1.FC Mömbris geprägt wie kaum ein anderer. Er war über all diese Zeit die Triebfeder des Vereins, ständig bemüht um Innovationen und eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

So wurde unter seiner Ägide die von seinem Vorgänger Franz Walter initiierte und begonnene Herstellung des Ausweichplatzes und des Rasenspielfeldes fertiggestellt, sowie der Neubau des Kabinentraktes realisiert. Auch im Bereich des Marketings und der Außendarstellung ist er stets Vorreiter gewesen. So sind heute alltäglich scheinende Dinge wie Bandenwerbung oder Vereinszeitschrift beim FC schon vor geraumer Zeit umgesetzt worden. Allen Beteiligten unvergessen bleiben werden wohl die von ihm mitorganisierten Jugendfreizeiten im Bayerischen Wald oder die auf seine Initiative hin durchgeführten Mitarbeiterbildungsmaßnahmen im Rhönparkhotel.

Als sportlicher Höhepunkt gelten zweifellos die Spielzeiten der Aktiven in der damaligen A-Klasse. Eine Vielzahl von Spielerpersönlichkeiten, um mit Englert, Schickling, Erk, Schummer, Knecht oder Pazienza nur einige zu nennen, haben unter seiner Führung Ihre fußballerische Visitenkarte auf dem Gickelstanz abgegeben.

Klaus Wenzel hat über all die Jahre eine Menge Herzblut in den Verein gesteckt und stets Mitstreiter für die Sache gesucht und begeistert. Obwohl er 2013 sein Vorstandsamt niedergelegt hat ist er, natürlich, immer noch im Verein aktiv.

Als Anerkennung für seine langjährigen und außergewöhnlichen Verdienste um den 1. FC Mömbris wurde ihm im Rahmen der Weihnachtsfeier die höchste Auszeichnung zuteil, die der Verein zu vergeben hat: die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden. Damit sagt der FC von Herzen: „Danke, Boss!“