Servus Matti – Tausend Dank

Nach 15 Jahren als Spieler und Spielertrainer wurde Matti Ringert in den sportlichen Ruhestand verabschiedet.

Zum Spiel gegen den FSV Feldkahl lief der mit seinen beiden Kindern Anneli und Janne ein. Vor dem Anpfiff würdigte Sebastian Wissel seine Leistung. Es sei außergewöhnlich, dass Matti, der zu den sportlichen Glanzzeiten in der damaligen A-Klasse Aschaffenburg (heute Kreisliga) zum FC gekommen sei, auch trotz zweier Abstiege dem FC immer die Treue gehalten habe. Seinen vollen Einsatz hat ihm die ein oder andere Verletzung eingebracht und gerade die Rückenprobleme haben auch zum Abschied beigetragen. Die Vereinsleitung bedankte sich mit einem Geschenk für seinen vorbildlichen Einsatz.

Im Anschluss an die Ehrungen zeigte der FC, dass er seinem Spielertrainer einen würdigen Ausstand bereiten wollte und legte gegen den FSV los, wie die Feuerwehr. Dieses Spiel war nochmals eine Spiegelbild für Mattis Art Fußball zu spielen. Denn nachdem bereits in den Anfangsminuten gute Chancen liegen gelassen wurden, markierte er höchstpersönlich den Führungstreffer in der sechsten Spielminute, bei dem der absolute Wille zu treffen spürbar war. Auch ein elfmeterreifes Foul, bei dem er sich kurz vor dem Seitenwechsel am Fuß verletzte, bremste ihn nicht aus. Er biss sich wie so oft durch. Im zweiten Durchgang wurde er dann abermals im 16er von den Beinen geholt, Matthias Bachmann erhöhte auf 2:0 und Matti konnte kurz vor dem Schlusspfiff bei seiner Auswechslung den wohlverdienten Applaus von Mit- und Gegenspielern und den Zuschauern in Empfang nehmen.

Abdrehen zum Jubeln: Das Team feiert Matti Ringert den Schützen des 1:0.

Nach dem Foul ist vor dem Weitermachen.

Nach dem Spiel bedankte sich Matti bei der Mannschaft für die geile Zeit, die er beim FC erleben durfte. Er hob den Teamgeist und Zusammenhalt auf und neben dem Platz hervor. Von der Mannschaft wurden ein XXL-Mannschaftsfoto und ein Präsentkorb unter dem Motto „Mach der was druff“ überreicht.

Lieber Matti, von Herzen tausend Dank für all die Jahre und Spiele beim FC Mömbris!