SG Kahl/Kälberau – FC Mömbris

FC geht beim Tabellenletzten unter… Aufholjagd nur noch Ergebniskosmetik.

Kaum Worte existent, die die erste Halbzeit in Kahl beschreiben könnten. Totalausfall trifft es nicht einmal annähernd.Am ersten Spieltag der Rückrunde wartete das Tabellenschlusslicht aus Kahl auf den FC. Mit 24:70 Toren musste der DJK Keeper die meisten Bälle aus dem Netz holen, jedoch hat Kahl auch mehr Tore geschossen als der FC bis zu diesem Zeitpunkt. Der FC wollte nach einem verpatzten Spiel in Großwelzheim Wiedergutmachung für die mitgereisten Fans. Mit ungewohnter Aufstellung reiste man vom Gickelstanz nach Kahl. Musste man gleich auf mehrere Spieler verzichten. Mit Kapitän Sergiu Stefan (Bänderriss), Lukas Büdel (Trainingsrückstand), Julian Vigelius (Trainingsrückstand) und Niklas Bathon (Krank) mussten gleich vier Defensivspieler ersetzt werden. Weiterhin quälte sich Tobi Noe angeschlagen auf den Platz.
Doch selbst bei all den schlechten Vorzeichen und Widrigkeiten war das, was die Zuschauer mit ansehen mussten unverzeihlich.

Vorne wollte man draufschieben und den Gegner früh unter Druck setzen… Allerdings lief man voll ins offene Messer. 1:0 in der 1. Minute… 2:0 in der 17 Minute… 3:0 in der 21. Minute… 4:0 in der 25. Minute und das 5:0 in der 30 Minute… und das gegen den Tabellenletzten… einfach nur SCHLECHT!!!!!
Zur Halbzeit hätte der FC den letzten Platz verdient gehabt.

In der zweiten Halbzeit war man dann doch noch etwas um Wiedergutmachung bemüht. 5:1 durch Lukas Rosenberger. 5:2 und 5:3 durch Stefan Leginski und der Anschluss zum 5:4 durch Felix Brückner. Ansatzweise zeigte der FC ein paar Tugenden in der zweiten Halbzeit, doch am Ende hatte man ganz einfach keinen Punkt verdient, wenn man die erste Hälfte so beschämend gestaltet…
Spätestens nach dem 6:4 in 87. Spielminute war alle Hoffnung verflogen.

Fazit:
Schwarzer Sonntag?
Flasche leer?
Kalte Dusche?
Blamage?
Tiefpunkt?
Schmach?

sucht euch was aus….

FCM: Glöckner – T. Noe, S. Heininger, R.Kampfmann, F. Harbecke – M.Brandt, J.Stadtmüller, J.Deller, S.Leginszki, F.Brückner, J.Schmitt — L.Rosenberger, D.Stadtmüller, D.Grünewald

Spielbericht: Rene Kampfmann