SG Laudenbach/Westerngrund II – FC Mömbris II

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison gastierte das B-Team „auf der Eich“ beim Tabellenzweiten der SG Laudenbach/Westerngrund – eine hohe Hürde.
Beide Mannschaften gingen konzentriert ins Spiel. Nach 12 Minuten dann aber die kalte Dusche für unsere Mannschaft. Nach einem Foulspiel, das der Schiedsrichter übersehen hat, war unsere Verteidigung kurz unsortiert und die Laudenbacher hatten leichtes Spiel. Auch unser Torwart Jonas Schmitt konnnte letzlich den Einschlag nicht verhindern – 1:0. Kurz darauf wurde Wanja Woock eingewechselt, durch den unser Spiel strukturierter wurde. So dauerte es auch nur bis zur 30. Minute und unser Goalgetter vom Dienst, Jens Kemmerer, glich mit seinem insgesamt 19. Saisontor aus. Wanja Woock erhöhte nach einem Bilderbuchkonter über Jens Kemmerer auf Steilvorlage von Holger Hanas in der 35. Minute auf 1:2. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten schien völlig offen. Leider musste unsere Mannschaft noch kurz vor der Pause den Ausgleich zum 2:2 schlucken, der wieder sehr unglücklich zustande kam.
Das Spiel nach der Pause war komplett anders. In der 55. Minute gelang den Laudenbachern das erneute Führungstor zum 3:2. Aufgrund verletzungsbedingtem Ausfall von Maximilian Brand konnten wir früh nicht mehr wechseln. Bei unserer Mannschaft schwanden so langsam aber sicher die Kräfte, Laudenbach konnte noch personell und konditionell zulegen, sodass in der 70. Minute die Vorentscheidung fiel – 4:2. Das Spiel ging in der Folge hin und her, wobei Laudenbach klar besser war. In den letzten 10 Minuten war der Tank bei unserer Mannschaft dann leer und wir mussten noch zwei weitere Gegentreffer schlucken. Endstand 6:2.

Fazit: Eine engagierte Leistung, die gegen einen starken Tabellenzweiten leider nicht gereicht hat.

Aufstellung: Schmitt – Gries, Brand, Schreiter, Grünewald – Deller, Wissel M., Hanas, Wissel N., Köbel – Kemmerer | Woock

Tore: 1:0 Habermann (12.), 1:1 Kemmerer (29.), 1:2 Woock (35.), 2:2 Habermann (38.), 3:2 Ahmad (55.), 4:2 Unkelbach (69.), 5:2 Habermann (82.), 6:2 Bildstein (87.)

SR: Benno Schmitt

ZS: 40