SG Mömbris/RoGu II – FC Großwelzheim II (3:2)

Nach dem etwas enttäuschenden Unentschieden im letzten Spiel gegen Feldkahl wollte man am heutigen Ostermontag wieder einen Sieg einfahren. Gegen den Gast aus Großwelzheim hatte man zudem noch eine 0:6 Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut zu machen.

Wir begannen die Partie auch dementsprechend und spielten von Beginn an mutig nach vorne. So kamen wir auch zu ein paar Halbchancen, die jedoch alle nichts einbrachten. Die Gäste kamen erstmals in der 7. Spielminute gefährlich vor unser Tor. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie war der gegnerische Stürmer auf und davon und konnte so das 0:1 aus unserer Sicht markieren. In der Folge war Großwelzheim deutlich besser im Spiel und konnte nach einem direkt verwandelten Eckball mit 0:2 in Führung gehen. Kurze Zeit später konnten wir durch einen mit etwas Glück verwandelten Elfmeter von René Döbber auf 1:2 verkürzen. Dies war gleichzeitig auch der Pausenstand.

Die zweite Hälfte begannen wir wieder zielstrebiger und konnten das Spielgeschehen zunehmend in die Großwelzheimer Hälfte verlegen. So kamen wir auch zu einigen Chancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden oder vom starken Torwart vereitelt werden konnten. Nach 65 Minuten schafften wir es dann schließlich doch noch und erzielten durch Felix Brückner den 2:2 Ausgleichstreffer. Davon angefacht und mit scheinbar zunehmend nachlassenden Kräften bei Großwelzheim konnten wir dann nach einigen weiteren Chancen kurz vor Ende der Partie erneut durch Felix Brückner den 3:2 Siegtreffer markieren.

Fazit: Durch eine insgesamt starke Mannschaftsleistung konnten wir uns für die heftige Hinspielpleite revanchieren und gegen einen guten Gegner 3 Punkte einfahren.

FCM: C. Wissel – S. Kress, M. Rausch, M. Kaltwasser, M. Debes – F. Brückner, V. Vladu, C. Fischer, L. Flaschenträger – R. Döbber, D. Wenzel —– S. Wissel, M. Gerhard, D. Kern
Tore: 0:1 Ritter (7.), 0:2 Winkler (31.), 1:2 Döbber (35.), 2:2 Brückner (65.), 3:2 Brückner (84.)
SR: Manfred Quast