SG Mömbris/RoGu II – FSV Feldkahl II (2:2)

Vorletztes Wochenende empfing die SG Mömbris/RoGu II den Tabellenvorletzten aus Feldkahl. Auf dem Papier galt die SG als klarer Favorit, wer sich allerdings an das Hinspiel erinnerte, dem wurde schnell bewusst, dass man gegen Feldkahl nur mit viel Mühe und Kampf 3 Punkte holen kann. Damals tat sich die SG anfangs sehr schwer, konnte dann aber ihr Können und ihren Kampfesgeist unter Beweis stellen und siegte letztendlich mit 2:4.

Auch dieses Mal konnte man wenige Minuten nach Anpfiff bereits sagen, dass es kein Zuckerschlecken wird, die 3 Punkte einzusacken. Obwohl die SG über 90 Minuten spielerisch und ausdauermäßig sichtlich weit überlegen war, scheiterte man oft an sich selbst.

Viele glasklare Torchancen blieben bereits in den ersten Spielzügen des Spiels ungenutzt. Und wie das im Fußball nun mal ist, wird das auch bestraft. So ging der Gegner bereits in der 8. Spielminute mit 0:1 in Führung. Der Schock und die Enttäuschung stand den Spielern ins Gesicht geschrieben, jedoch hatte man noch mehr genug Zeit um das Spiel für sich zu entscheiden. Statt den Kopf hängen zu lassen, versuchte die SG immer wieder die verschlafenen ersten Minuten zu vergessen und zurückzuschlagen. Bereits in der 13. Minute konnte Mömbris/RoGu den Ausgleichstreffer erzielen: Zeno Ajdinovic schnappte sich nach einem Foulspiel den Ball, ließ die Mauer stellen, wartete auf die Freigabe des Schiedsrichters und knallte das Leder aus knapp 25 Metern ins untere linke Eck. Die Freude über den Ausgleich hielt allerdings nicht länger als 12 Minuten, denn in der 25. Minute konnte der Gast wieder mit 1:2 in Führung gehen. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Da hatte man sich mehr erwartet…

In der zweiten Halbzeit konnte man den Willen der SG deutlich erkennen, aber es wollte einfach nichts gelingen. Unzählige Fehlpässe, Bälle, die man unsauber ins Aus stoppte und Torchancen, die man einfach nutzen muss aber dies nicht tat – nur einige Gründe warum hier nichts funktionierte.

Trotzdem war es ein Spiel auf ein Tor und der Gast wurde immer und immer schwächer.  Letztendlich zeigte der Fußballgott erbarmen und gönnte der SG ihren verdienten Treffer: 5 Minuten vor Schluss konnte Stürmer Manuel Dedio den Ausgleich erzielen. Mit diesem Treffer stand es nach 90 Minuten dann 2:2 Unentschieden.

Fazit: Man kann froh sein, dass man hier einen Punkt geholt hat. Spielerisch zwar klar überlegen, nutzt es einem nichts, wenn man seine Chancen nicht verwertet. Noch mal Glück gehabt! Trotzdem eine kämpferisch gute Einstellung. Jetzt heißt es abhaken und im nächsten Rundenspiel das Wunder gegen Großwelzheim II schaffen. Nach der 0:6 Niederlage im Hinspiel hat die SG mit dem kommenden Gegner noch eine Rechnung offen.

Aufstellung: Wissel C. – Kress, Vladu, Kaltwasser, Andreas – Ajdinovic, Rosenberger M., Grünewald, Wissel N. – Ringert, Dedio – AW: Wenzel D., Fischer H., Donovan
Tore: 0:1 Wissel B., 1:1 Ajdinovic, 1:2 Krüger, 2:2 Dedio
ZS: 15