SG Mömbris/RoGu II – SG Laudenbach/Westerngrund

SG Mömbris/ RoGu II unterliegt auch der SG Laudenbach/ Westerngrund II

Nach dem 0:6 in der Vorwoche gegen Großwelzheim sollte alles besser werden.
Anpfiff war um Punkt 13 Uhr am Eichwald in Gunzenbach, die SG 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II traf auf die SG Laudenbach/Westerngrund II. Das Spiel begann verfahren, keine der beiden Mannschaften konnte entscheidende Akzente setzen. Nach 10 Minuten Spielzeit offenbarte sich für die SG Mömbris/ RoGu eine Riesenchance welche leider nicht verwertet werden konnte. Kurz danach ging Laudenbach/ Westerngrund nach einem Freistoß in Führung. Gegen den völlig frei zur Direktabnahme gekommenen A. Westermann konnte Clemens Wissel noch parieren, doch im Nachschuss gelang Johannes Eich das 1:0 für die SG Laudenbach/ Westerngrund (16.).  In Minute 21 ein verletzungsbedingter Wechsel Michael Rausch kam im Mittelkreis unglücklich auf und musste eine Pause einlegen für ihn kam auf den Platz mit der Nummer 13, Jonathan Wenzel.
Danach tauschten beide Seiten weiter munter Chancen aus, für die SG Mömbris/ RoGu vergaben Daniel Grünewald und zweimal Sebastian Kress, für die SG Laudenbach/ Westerngrund  Didier Bildstein. Kurz vor der Halbzeit ein perfekt getimter Steilpass aus dem Halbfeld von Dominik Wenzel in den Lauf von Daniel Grünewald, dieser auf dem Weg zum verdienten Ausgleich, doch eine Glanztat des Verteidigers Christofer Buettner verhinderte Schlimmeres.
Nach unterhaltsamen ersten 45 Minuten, in denen auch die SG 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II einen Treffer verdient gehabt hätte, ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte fanden der FC und die RoGu´s nicht mehr ins Spiel, hinten oft löchrig und vorne zu inkonsequent machte man es dem nie überlegenen Gegner zu einfach.  Eine etwas verunglückte Abwehr im eigenen Strafraum brachte rechts Carsten Reuter, welcher zuvor nur durch seine ungewöhnliche Afrofrisur auffiel, ins Spiel. Er legte den Ball mustergültig auf und dort hatte Stürmer Bildstein in zentraler Position viel Raum, um den Ball akkurat ins linke Toreck zu platzieren (50.). In der 62 Wechsel Nummer 2 für die SG aus dem mittleren Kahlgrund, für Dominik Wenzel kam mit Matthias Gerhard die Nummer 12 auf den Platz. Danach verlief das Spiel schleppend und ebbte in einen Kampf um das Mittelfeld aus, mit kaum nennbaren Torchancen. Kurz vor Schluss konnte Dominic Deller noch einen platzierten Torschuss abgeben, welchen der Gegnerische Keeper aber ohne Mühen festhalten konnte. Die SG 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II reist nun schon unter Druck zum am Dritten Spieltag zum SV nach Albstadt.