SG Mömbris/RoGu II – SV Albstadt II

Zum Auftakt in die Rückrunde empfing die Reserve der RoGus und Mömbriser die Reserve aus Albstadt. Wir gingen mit dem Aushilfskeeper Rene Döbber in die Partie, der seine Sache sehr gut machte und uns später den Sieg festhielt.

Wir waren von Anfang die etwas bessere Mannschaft, jedoch fehlte immer der letzte Pass um vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 17 Minute jedoch wurde Manuel Dedio mustergültig in Szene gesetzt, umlief den gegnerischen Torwart und konnte so die SG in Führung bringen. Aber keine drei Minuten später erzielten die Albstädter per Kopfball den Ausgleich. Da konnte unser Keeper nicht viel machen. Wir ließen aber den Kopf nicht hängen und spielten weiter mutig nach vorne. Auch Albstadt kam zu Chancen, wusste diese aber genauso wenig zu nutzen wie wir. So gingen wir mit einem Unentschieden in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte drehten wir dann voll auf und ließen dem Gegner keine Chance. in der 53 Minute erzielte Viorel Vladu das 2:1 und keine 10 Minuten später machte Philip Freund das 3:1. Den Schlusspunkt einer starken Phase von uns setzte wieder Viorel Vladu mit dem 4:1. So kauften wir dem Gegner innerhalb von 10 Minuten den Schneid ab. In der Folge kam der Gast immer wieder zu Chancen, aber wie schon erwähnt konnte unser Torwart jeden Schuss aufs Tor entschärfen. So trudelte das Spiel vor sich hin. Beide Mannschaften kamen noch zu Chancen, jedoch fehlte immer der letzte Wille. Die drei Punkte waren uns so nicht mehr zu nehmen.

Fazit: Gegen einen Gegner der in der Tabelle vor uns steht waren wir lange die bessere Mannschaft und konnten so einen Dreier einfahren.

Aufstellung: Rene Döbber – Marcus Debes, Philipp Grieß, Lukas Büdel, Mark Kaltwasser – Zeno Ajdinovic, Steffen Wissel – Philip Freund, Viorel Vladu, Torsten Sticksel – Manuel Dedio Auswechselspieler: Helmut Fischer, Manuel Noe, Rene Kampfmann

Tore: 1:0 Manuel Dedio, 1:1 Marco Dinsenbacher, 2:1 Viorel Vladu, 3:1 Philip Freund, 4:1 Viorel Vladu
SR: Carl Sommer