SG Mömbris/RoGu II – SV Königshofen

Am regnerischen und kalten Sonntag den 05.11. empfing die B-Team Spielgemeinschaft MÖROGU den direkten Tabellennachbarn SV Königshofen. Die erste Mannschaft des SV Königshofen konnte in dieser Saison (aktuell 5 Niederlagen) nicht an die Leistung der vergangenen Saison (3. Platz mit nur einer Niederlage) anknüpfen und wir erhofften uns somit einen Sieg gegen eine erste
Mannschaft erkämpfen zu können. Leider wurde vom BFV kein Schiedsrichter für die Partie eingeteilt und unser 2. Mannschafts-Coach Sascha war mehr oder weniger gezwungen, den Job zu übernehmen.

Direkt nach Anpfiff gingen wir motiviert und mit viel Einsatz ins Spiel. Somit schafften wir es die ersten 10 Minuten denn Ball in unseren Reihen kreisen lassen und das Spiel zu kontrollieren. Kurz darauf gab es jedoch gleich einen Dämpfer für
unsere gute Anfangsphase. Unser rechter Innenverteidiger Rasim ließ sich durch den immer zwischen Mittelfeld und Sturm lauernden Spielertrainer der Kuckucks aus der Abwehrkette locken, womit unser linker IV Coachman alleine gegen den
zweiten Stürmer stand. Es kam ein langer Ball in unsere Hälfte und somit zu einem Laufduell zw. Coachman und dem Stürmer ab der Mittellinie. Als beide an unserem 16er ankamen erkannte der Topscorer vom SV Königshofen, dass unser Ersatztorwart
Basti etwas zu weit draußen stand und erzielte durch einen gekonnten Lupfer das 0:1.

Unbeirrt versuchten wir an die guten Anfangsminuten anzuknüpfen und schafften in der 30. Minute nach einem fatalen Fehlpass eines Verteidigers der Kuckucks – welcher eigentlich zum Torwart gehen sollte, aber direkt vor unserem Stürmer Torsten landete – den Ausgleich zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit mussten verletzungsbedingt (Michi Rausch) und zur Schonung für einen eventuellen Erstmannschaftseinsatz (Coachman und Philip Freund) drei Spieler ausgewechselt und die Mannschaft neu formiert werden. Durch die Umstellung kam es oft zu großen Löchern im zentralen Mittelfeld und die Kuckucks kontrollierten jetzt das Spiel. In der 54. Minute kam es wie es kommen musste und erneut konnte der Stürmer des Gegners den Führungstreffer zum 1:2 erzielen. Gegen Ende der Partie spielten unsere Feldspieler inkl. Torwart deutlich offensiver und versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. Somit konnte Adrian Rus in der 87. Minute seinen Dreierpack zum 1:3 schnüren, indem er aus gefühlt 25 Metern ins leerstehende Tor einnetzen konnte.

Fazit: Wir hatten uns gegen die „angeschlagene“ erste Mannschaft der Kuckucks deutlich mehr erhofft, konnten uns in der 2. Halbzeit jedoch keine gefährlichen Torchancen erarbeiten und standen im Mittelfeld viel zu offen.
Vielen Dank an dieser Stelle noch an unseren Coach Sascha, welcher den Job des Schiris übernahm und die Partie meiner Meinung nach gut geleitet hat.

Aufstellung: Basti Kress – Debes Marcus, Gries Philipp (Schmitt Michael), Kohaupt
Rasim, Andreas Max – Stadtmüller Jannik, Deller Julian, Rausch Michael (Viorel Vladu),
Hock Niklas, Freund Philip (Schöffel Jonathan) – Sticksel Torsten
Tore: 0:1 A. Rus (10), 1:1 Sticksel (30), 1:2 A. Rus (54), 1:3 A. Rus (87)