SG Mömbris/RoGu II – TSV Sommerkahl

Letzten Sonntag empfing das B-Team den Tabellenzweiten aus Sommerkahl. Der TSV wollte seiner Favoritenrolle gerecht werden, während unsere SG sich zum Ziel setzte, den vierten Sieg in Folge einzufahren.

Die Gäste warteten nicht lange und gingen bereits nach wenigen Sekunden mit 0:1 in Führung. Gerade vom frühen Schock erholt musste Torwart Andreas Büttner bereits wieder hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen – 0:2. Auch 9 Minuten später liefen die Gegner an unserer Abwehr wie an den Hütchen im Training vorbei und erzielten das 0:3. Das war eine ganz schlechte Leistung der Verteidigung. Jedoch kann man die Unordnung auch teils verstehen, da man jede Woche mit anderen Mitspielern auf dem Feld steht und somit Routine ein Fremdwort ist. Das nutzte der Gegner vier Minuten später wieder gnadenlos aus und erhöhte auf 0:4. In der 27. Und 38. Minute schoss der TSV Tor Nummer fünf und sechs. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

Plötzlich zeigte man seit Beginn der zweiten Hälfte endlich Gegenwehr. Sommerkahl kam zwar weiterhin zu Chancen, ließ diese allerdings liegen. Die Gäste nahmen das Tempo raus und verloren immer häufiger Bälle in der Vorwärtsbewegung. Obwohl das Spiel schon längst entschieden war, zeigte die SG kämpferisch eine super Einstellung und es gelangen nun selbst auch einige Vorstöße. In der 69. Spielminute erhöhte Sommerkahl dann auf 0:7, was allerdings keinen negativen Effekt auf unsere SG hatte. Die passende Antwort fand dann Manuel Dedio, der den Anschlusstreffer in der 89. Minute kurz vor Schluss erzielte – allerdings kann man hierbei nur von Ergebniskosmetik sprechen – zwei Euro ab ins Phrasenschwein. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie und das Endergebnis lautete somit also 1:7.

Fazit: Eine erste Halbzeit zum Vergessen. Eine zweite Halbzeit, in der man stolz auf seine kämpferische Leistung sein kann. Abhaken und nächste Woche gegen Tabellenführer Kahl absolut Alles geben!

Aufstellung: Büttner – Noe M., Debes, Griebel – Pfarr, Vladu, Sticksel – Wissel, Schöffel, Döbber – Dedio
Auswechselspieler: Wenzel, Schmitt M., Kress
Tore: 0:1, 0:4, 0:5, 0:6 Dorn (2‘, 17‘, 27‘, 38‘); 0:2 Eppler (4‘); 0:3 Lenk (13‘); 0:7 Schlämmer (69‘); 1:7 Dedio (89‘)
SR: Marvin Seither