SG Mömbris/RoGu II – TV Blankenbach II

Nachdem am letzten Samstag ein 4:2 Sieg gegen das B-Team von Brücken erzielt werden konnte, sollte heute der dritte Erfolg in Serie eingefahren werden. Unser heutiger Gegner, der TV Blankenbach II stand mit einem Punkt mehr auf dem Konto auf dem vierten Tabellenplatz.

Mit 14 Spielern war der Kader an diesem Wochenende endlich einmal zufriedenstellend. Blankenbach setzte unsere Mannschaft gleich zu Beginn unter Druck und hatte mehr Chancen, ein Tor zu erzielen, was allerdings nicht gelang. Trotz spielerischer Überlegenheit der Gäste haben wir es geschafft, alle Torchancen mehr oder weniger gut abzuwehren. In der 25. Minute hatten wir Glück, dass der Schiedsrichter das Foul unseres Schlussmanns Sebastian Kress im Strafraum nicht gesehen hatte und keinen Elfmeter gab. In der 43. Minute erzielte Johannes Rieger trotz spielerischer Unterlegenheit den Führungstreffer. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff klingelte es in der 53. Minute im eigenen Kasten. Lediglich zwei Minuten später ging der TV Blankenbach sogar mit 2:1 in Führung. Diesen Führungstreffer konnte Manuel Dedio direkt nach dem Anstoß ausgleichen. Wieder zwei Minuten später ging der Gegner erneut in Führung. Diese Führung konnte in der 68. Minute noch auf 4:2 ausgebaut werden. Durch die Treffer in der 77. und 79. Minute konnte Manuel Dedio durch seinen lupenreinen Hattrick ausgleichen.
In der Schlussminute gelang uns sogar noch der Siegtreffer durch Rene Döbber. Somit endete das Spiel 5:4 und wir konnten unseren dritten Sieg in Folge feiern und stehen jetzt auf dem 5. Tabellenplatz.

Fazit: Ein sehr schmeichelhafter Sieg unserer Mannschaft, die jedoch über die komplette Spielzeit eine starke kämpferische Leistung gezeigt hat.

Startaufstellung: Kress – Griebel, Debes, Andreas, Deller – Pfarr, Vladu – Stadtmüller, Döbber, Rieger – Dedio
Ersatzspieler: Wissel, Grünewald, Kern
Tore: Rieger (43.), Dedio (56., 77., 79.), Döbber (89.)
SR: Fabio Tramaglino
Bericht: Jonas Pfarr