U 9: Starke Leistung beim Hallenturnier in Hösbach

Am Faschingswochenende traten unsere Kids die Reise in die Landkreishalle nach Hösbach an. Der FC Laufach war der Ausrichter dieses mit Topmannschaften besetzten Hallenturniers. Durch den zweiten Platz bei unserem letzten Turnier in Westerngrund konnten wir uns mit breiter Brust der starken Konkurrenz stellen.

In unserem ersten Spiel mussten wir uns gleich mit dem Ausrichter FC Laufach messen. Der Gastgeber startete aber außer Konkurrenz, da durch Spielermangel die Mannschaft mit U11-Spielern aufgefüllt werden musste. Trotz der körperlichen Unterlegenheit konnten wir mit 1:0 durch Ben in Führung gehen. Nach starker kämpferischer Leistung reichte es am Ende zu einem beachtlichen 1:1.

Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen den SV Waldaschaff antreten. Durch zwei schnelle Tore von Mika und Elias konnten wir uns einen Vorsprung herausschießen. Danach schalteten wir zwei Gänge zurück und prompt kassierten wir den Anschlusstreffer. Wir verpassten es, das Spiel frühzeitig für uns zu entscheiden und so mussten wir bis zum Schluss zittern, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Das dritte Spiel hatten wir gegen „alte Bekannte“ aus Feldkahl/Rottenberg. Wir hatten uns viel vorgenommen, da die Spiele immer sehr eng waren, wir aber noch keines für uns entscheiden konnten. Jannis konnte unsere Farben nach einem Eckball in Front bringen. In einem ausgeglichen Spiel fighteten unsere Kids um den Sieg, den der Gegner aber 30 Sekunden vor Ende noch ausgleichen konnte.
Im letzten Gruppenspiel stand uns die SpVgg Hösbach/Bahnhof gegenüber. Vor dem Spiel war uns der zweite Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen, wir konnten aber auch nur durch einen Sieg gegen den Tabellenführer noch ins Finale einziehen. In einem äußerst ausgeglichenen Spiel verlangten wir dem starken Gegner alles ab und mussten uns nur durch eine Unachtsamkeit in der Defensive mit einem Tor geschlagen geben.
Somit spielten wir um den 3. Platz gegen den BSC Schweinheim. Eine defensivere Ausrichtung gegen den Favoriten sollte das Mittel zum Erfolg sein. Dies gelang auch die Hälfte der Spielzeit sehr gut und wir konnten das Spiel offen gestalten. Durch das 1:0 für den Gegner war die Aufgabe nicht leichter geworden, den dritten Platz noch zu erreichen, aber die Kids gaben alles. Nachdem der Gegner auf 2:0 erhöhte, haben auch die jüngeren Jungs mehr Spielzeit erhalten und Schweinheim konnte das Ergebnis noch auf 3:0 stellen. Im Finale bezwang Hösbach/Bahnhof den FC Bayern Alzenau mit 6:5 im 7-Meterschießen.

Fazit: Erwartungsgemäß belegten die Favoriten die ersten drei Plätze. Unsere Kids haben ein ganz starkes Turnier gespielt und man hat gesehen, dass wir auch gegen die ersten mithalten konnten. Die Hallenturniersaison ist für uns abgeschlossen und nun gilt es, die guten Hallenergebnisse auch in der Rückrunde zu bestätigen.

Mannschaft: Paul Eisert, Mika Lenz, Alicia Debes, Richter Ben, Elias Pfarr, Johann Bozem, Jannis Thalheimer, Vincent Lorenz, Max Wissel, Aaron Bott

Bericht: Jens Kemmerer