SV Albstadt – FC Mömbris

Nach zwei schwachen Testspielen waren wir in Michelbach gegen Albstadt zu Gast. Die Marschroute war klar. Wir wollten defensiv solide stehen und den Gegner früh unter Druck setzen um Ihn zu Fehlern zu zwingen.  Dieses Konzept ging in den ersten Minuten voll auf und wir konnten durch einen Eckball den 1:0 Führungstreffer erzielen. Die Ecke getreten von Bathon Niklas passierte drei Spieler und der eigene Mann konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, sodass er den Ball ins eigene Netz abfälschte.

Nun wurde Albstadt stärker und unser Schlussmann Frederic Harbecke musste sich einige Male auszeichnen. In der 31. Spielminute war es dann allerdings soweit unsere Abwehr konnte den Ball nicht entscheidend klären und der Albstädter Stürmer bedankte sich und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Nun wurde das Spiel härter und es gab die ein oder andere Unsportlichkeit auf beiden Seiten.

In der zweiten Halbzeit konnten wir defensiv etwas kompakter stehen, sodass Albstadt nur noch zu wenigen Tormöglichkeiten kamen. Im Gegenzug hatten wir immer wieder sehr gute Konterchancen die wir leider nicht zur erneuten Führung nutzen konnten. So blieb es am Ende bei einem verdienten Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel.  Nächste Woche geht es gegen die Mannschaft aus Laudenbach/Westerngrund wo die ersten drei Punkte der Rückrunde zuhause eingefahren werden sollen.