SV Albstadt II – SG Mömbris/RoGu II

Am Sonntag den 03.09. ging es mit der B-Team Spielgemeinschaft MÖROGU nach Albstadt.

Da das Spiel der ersten Mannschaft schon Freitags bestritten wurde, konnte man den Kader durch den ein oder anderen Erstmannschaftsspieler verstärken.
Direkt nach Anpfiff gingen wir motiviert und mit viel Einsatz ins Spiel. Somit konnten wir die ersten 15 Minuten mehrere gute Chancen für uns erarbeiten. Kurz darauf gab es jedoch gleich einen Dämpfer für unsere gute Anfangsphase. Nach einem Ballverlust im zentralen Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung bekam ein gegnerischer Spieler den Ball und konnte ungestört Richtung Tor laufen. Er konnte erst kurz vor dem 16er gestellt werden. Diese Torentfernung reichte dem Spieler aus und netzte durch einen strammen Schuss zum 1:0 für Albstadt.
Wir nahmen die Köpfe wieder hoch und in der 28. Minute konnte Jonas Schmitt durch eine gute Flanke von rechts von Felix Brückner zum 1:1 ausgleichen. In der 41. Minute konnte der Gegner jedoch wieder mit 2:1 in Führung gehen. Nach einem Einwurf stand ein gegnerischer Stürmer glockenfrei im 16er und konnte nur durch eine Grätsche von hinten am Torschuss gehindert werden. Es wurde zwar zu großen Teilen der Ball gespielt aber der Schiri entschied auf Strafstoß, welcher verwandelt werden konnte. Die SG MÖROGU haderte nicht lange und konnte kurz vor der Halbzeit durch einen Hammer in den rechten Winkel wieder zum 2:2 ausgleichen. Doppelpack Jonas Schmitt!
Wie schon so oft, brachte uns die Halbzeitpause etwas aus dem Konzept und wir gingen schon in 49. Minute wieder in Rückstand. Eine Bogenlampe von rechts außen landete vor einem gegnerischen Stürmer, welcher sich unbemerkt hinter unserem Außenverteidiger wegschleichen konnte. Die Direktabnahme per Volley konnte nicht mehr von unserem Keeper Clemens Wissel pariert werden und somit stand es 3:2 für Albstadt. Den hätten echt nicht viele gemacht…
Den Rest des Spiels war unser Mittelfeld gefühlt nicht mehr vorhanden und wir versuchten es nur noch mit langen Bällen auf die Außen, was aber nicht mit einem Tor belohnt wurde. Endstand 3:2 für Albstadt.
Fazit: Wir hatten uns deutlich mehr erhofft, konnten in der 2. Halbzeit jedoch nicht an die starke Anfangsphase zu Spielbeginn anknüpfen. Zu viele individuelle Fehler und unsere Schläfrigkeit nach der Halbzeitpause brachen uns mal wieder das Genick. Der erste Sieg der Saison wartet leider immer noch… Vielleicht gelingt uns nächste Woche gegen Dörnsteinbach eine Überraschung.
Aufstellung: Wissel Clemens – Bathon Julian, Büdel Lukas, Gries Philipp, Deller Dominik – Wissel Hendrik, Kress Sebastian (Viorel Vladu),  Brückner Felix, Schmitt Jonas, Wissel Niklas – Döbber Rene (Grünewald Daniel)
Tore: 1:0 Fährmann (15), 1:1 Schmitt (28), 2:1 Taubennest (41), 2:2 Schmitt (44), 3:2 Panosch (49)
SR: Nicolai Angermann
Spielbericht: Philipp Gries