SV Eintracht Mensengesäß II – SG Mömbris/RoGu II

Am vorigen Sonntag war schon früh in der Saison Derbytime angesagt.

Beim zweiten Saisonspiel der neu formierten Spielgemeinschaft MÖROGU ging es zu den Nachbarn aus Mensengesäß.
Ein vollständiger Trikotsatz war leider erst 30 Minuten vor Spielbeginn vorhanden, weshalb das Warmmachprogramm diesmal wie früher zu „Reserve-Zeiten“ nur aus einigen Torschüssen und einer langen Dehnphase bestand.

Zum Anpfiff konnte der „Einstellungs-Schalter“ nicht umgelegt werden und man begann die Partie wie das Warmmachprogramm. Nach 15 Minuten wurde unsere Abwehr durch einen langen Ball auf die schnellen Offensivspieler der Gegner überlistet. Ein Versuch die lange Flanke zu klären führte schlussendlich zu einem Eigentor. Schon drei Minuten später in der 18. Minute kombinierten sich die Gegner durch mehrere einfach gespielte Doppelpässe durch unsere Reihen und konnten ohne große Gegenwehr zum 2:0 erhören.

Die Halbzeitansprache, in der man sich vornahm aggressiver zu agieren und die Zweikämpfe anzunehmen, zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung und man hatte mehr vom Spiel, konnte jedoch keine Torchancen herausspielen. Nach 60 Minuten wurde durchgewechselt um zwei Spieler für die 1. Mannschaft zu schonen. Kurz darauf konnten wir den starken spielenden Gegnern nichts mehr entgegensetzen und unser Keeper musste den Ball viermal aus dem eigenen Netz holen.
Das Spiel endete somit nach einer schwachen Leistung von uns 6:0 für Mensengesäß.

Fazit: Schon bei der Vorbereitung auf das Spiel fehlte der nötig Biss und die Aggressivität, welche es für ein Derby benötigt.Ebenfalls wurde sehr deutlich, dass es noch viele Abstimmungsprobleme zwischen der neu formierten Spielgemeinschaft gibt. Im nächsten Spiel gilt es die Sache abzuhaken, von Anfang an Zug in die Sache zu bringen und topmotiviert Gas zu geben!

Aufstellung: Wissel C. –  Stadtmüller J., Noe M., Gries, Gerhard (Fischer) – Grünewald, Mahl, Köbel, Schmitt (Wenzel), Wissel N. (Freund) – Kress
Tore: 1:0 Gerhard ET (15.), 2:0 Heinrichs (18.), 3:0 Botzem (61.), 4:0 Kremer (80.), 5:0 Stadtmüller (85.), 6:0 Stadtmüller (89.)
SR: Klaus Bichler (Königshofen)
Spielbericht: Philipp Gries