SV Königshofen – SG Mömbris/RoGu II

Am letzten Sonntag wollte die zweite Mannschaft an die erfolgreichen Spiele der letzten Wochen anknüpfen und die erste Mannschaft von Königshofen ärgern.So startete man auch von Beginn weg schwungvoll in die Partie und versuchte den Favoriten unter Druck zu setzen. Unser Gegner wollte jedoch auch sofort zeigen, dass sie der Favorit sind und begann ebenso druckvoll und mit harten Zweikämpfen. Nachdem unsere Abwehr die ersten Minuten gut stand und wir den Ball geschickt vom Tor fernhalten konnten, sollte uns ein leichtfertiger Ballverlust in der gegnerischen Hälfte zum Verhängnis werden. Die Königshöfer spielten – wie meistens – den Ball schnell nach vorne auf ihren Stürmer, der den Ball auf die Außenbahn hinausgab. Hier haben wir das entscheidende Laufduell verloren und so konnte der Stürmer des SV Königshofen nach einer flachen Hereingabe den Ball im Tor unterbringen.
Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns durch einige Ballstafetten schön vor das gegnerische Tor kombinieren. Vor diesem ging uns leider die Kaltschnäuzigkeit verloren und so ging es mit einem 1:0 für Königshofen in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen und begannen druckvoll und mit spielerischer Sicherheit. Einige Male konnten wir uns wieder schön vor das Tor der Königshöfer kombinieren. Leider änderte sich aber am Bild aus der ersten Hälfte nichts und wir bekamen den Ball auch im weiteren Verlauf, trotz einiger guter Möglichkeiten, nicht im gegnerischen Tor unter.
Im Verlauf der zweiten Hälfte öffneten wir unsere Abwehr immer mehr um mehr Druck nach vorne ausüben zu können. Dieses Vorhaben machte uns jedoch auch deutlich anfälliger für Konter. Aus einem solchen fingen wir uns auch die Tore zum 2:0 und zum 3:0. In der letzten Spielminute verschossen wir – passend zum kompletten Spiel – auch noch einen Foulelfmeter. So blieb es leider bei einem 3:0 für Königshofen.

Fazit: Die Mannschaft mit der größeren Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor hat dieses Spiel gewonnen.

Aufstellung: Williams – Fischer, Andreas, Wissel M., Wissel H. – Gesell, Deller D., Deller J., Wenzel, Debes – Grünewald – Wissel C., Bathon, Möbel
SR: Horst Lein
Torschützen: Rus (9. Min.), Jeran (75. Min.), Rus (88. Min.)
Bericht: Julian Deller