Trainingsauftakt unter Marc Rickert

Vergangene Woche startete der FCM unter dem neuen Trainer Marc Rickert in die Saisonvorbereitung. 28 Aktive, darunter sechs U-19-Spieler der JFG Mittlerer Kahlgrund, nahmen an der ersten Einheit teil.

Marc Rickert war als Spieler vor allem für Bayern Alzenau aktiv. Als Trainer trug er bei der SpVgg Heigenbrücken und dem TSV Heimbuchenthal die Verantwortung. Jetzt kehrt nach einem Jahr Pause vom Fußball wieder auf den grünen Rasen zurück.

Im Anschluss an die Einheit wurde in gemütlicher Runde zuerst die Saisonvorbereitung besprochen: neben den drei Gruppenspielen im Marktpokal gegen Brücken, Mensengesäß und Dörnsteinbach, stehen eine ganze Reihe weiterer Vorbereitungsspiele auf dem Trainingsplan. SV Bavaria Wiesen (23.07.), Viktoria Waldaschaff (25.07.), Alemania Haibach II (01.08.) und TSV Rothenbuch (09.08.) sind die bereits feststehenden Gegner um fit in die Runde zu starten. Das erste Punktspiel findet dann am 16. August statt.

Marc, herzlich Willkommen auf dem Gickelstanz! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.