TV Wasserlos II – FC Mömbris

Nach der langen Winterpause und der 6-wöchigen Vorbereitung ging es endlich wieder um Punkte. Das erste Spiel der Rückrunde mussten unsere Mannschaft in Wasserlos gegen dessen zweite Garde bestreiten. Tabellarisch steht unser FC auf dem 9. Platz mit 6 Punkten Rückstand auf den 4. Platz und 9 Punkten Vorsprung auf einen Relegationsplatz. Wasserlos hingegen muss gegen den Abstieg kämpfen.

Dementsprechend ging die Heimmannschaft auch zu Werke. Wir zogen uns wie gewohnt in unsere Hälfte zurück und ließen Wasserlos kommen. Wir verpassten jedoch frühzeitig die langen Bälle der Heimmannschaft auf ihren bulligen Stürmer zu unterbinden. In der 10. Minute kam es zu einem Freistoß von halb links. Unsere Verteidigung konnte den Ball nicht entscheidend klären und der wasserloser Spielführer netzte unhaltbar aus elf Metern ein.
Die Verunsicherung in der Defensive war nun deutlich zu spüren. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe und Wasserlos war körperlich und gedanklich immer einen Schritt voraus. Nach wiederrum einem langen Ball über unsere linke Abwehrseite konnte die Flanke nicht mehr verhindert werden. Oliver Rink stand fünf Meter vor dem Tor und konnte den Ball einschieben. 2:0 für Wasserlos.
Es sollte aber nicht besser werden. Zum Einen vergaben wir einen Foulelfmeter, zum Anderen verletzte sich unser Keeper Manu nach einem Zusammenprall mit Verteidiger Sepp und dem Stürmer von Wasserlos. Daraufhin musste er Verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Gute Besserung Manu!! So stellte sich wieder Jonas Schmitt in den Dienst der Mannschaft und zog sich seine TW-Handschuhe an.

Die Halbzeitansprache von Lego sollte Wirkung zeigen. Die komplette Mannschaft war wie ausgewechselt. Wir gingen beherzt in die Zweikämpfe, gewannen sie und attackierten den Gegner in der gegnerischen Hälfte. In der 50. Minute konnten wir einen Freistoß 20 Meter vor dem Tor rausholen. Neuzugang Nr. 1 Tihamer „Tihi“ Engi konnte diesen direkt durch einen trockenen Flachschuss verwandeln. Wir machten weiter Druck auf die wasserloser Defensive und konnten so ihre kontrollierten Bälle auf den Stürmer verhindern.
Nach einem langen Ball in der 68. Minute auf unseren Trainer setzte sich dieser gegen den Verteidiger durch und schob zum 2:2 Ausgleich ein.  In der 72. Spielminute, ähnliches Spiel. Langer Ball aus der Defensive auf Stefan Leginszki. Dieser setzte sich auf der linken Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch und konnte den Ball quer legen. Neuzugang Nr. 2 Richard „Richi“ Gojan drückte den Ball mit jedem Körperteil, das er zur Verfügung hatte, zum 3:2 über die Linie.
Die letzten 15 Minuten war dann noch einem Zittern für unsere treuen Zuschauer angesagt. Wasserlos warf nochmal alles nach vorne und konnte mit dem ein oder anderen Eckstoß für Gefahr sorgen. Die komplette Mannschaft, vor allem Jonas Schmitt, der eine bemerkenswerte Ruhe und Sicherheit über die ganze Partie ausstrahlte, konnte jeden Angriff in der Schlussphase entschärfen und den 3:2 Auswärtssieg über die Zeit bringen.

Fazit: Nach einer schwachen und enttäuschenden 1. Halbzeit mit dem verdienten Rückstand bieten wir in der 2. Halbzeit ein komplett anderes Gesicht und gewannen verdient mit 3:2. Mit dem Gesicht der 2. Hälfte können wir auch in den nächsten schweren Wochen bestehen.

Aufstellung: Manuel Glöckner – Felix Brückner, Sepp Heininger, Dominik Stadtmüller, Tobias Noe – Jonas Schmitt, Stefan Leginszki, Niklas Wissel, Tihamer Engi, Fredi Harbecke – Richard Gojan – Jannik Stadtmüller, Niklas Bathon, Julian Deller