VfL Krombach II – FC Mömbris

Nach der bitteren Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen Gunzenbach wollte man nun mal wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Nachdem der Schiedsrichter mit einigen Minuten Verspätung auch einmal eintraf ging das Spiel los. Aber die Vorsätze konnte man nicht einhalten. Schon zu Beginn machten beide Mannschaften zu viele Fehler in der Defensive und somit kamen beide Offensivreihen zu einigen Chancen aber wie immer kam dabei nichts Zählbares heraus.

In der 21. Spielminute kam dann Lukas Büdel für Vigelius Julian ins Spiel. Bei der nächste Aktion setzte sich Spielertrainer Luigi Antonica grenzwertig im gegnerischen Sechzehner durch und konnte den Ball rechts unten einschieben. Die Führung war mehr als verdient, da man schon zu beginn mehrere hundertprozentige Chancen nicht nutzen konnte. Bis zur Halbzeit gab es kaum besondere Szenen außer die Überzahl an Abseitspfiffen des Schiedsrichters gegen unsere Offensivreihe.

Zur zweiten Halbzeit kam nun wieder Julian Vigelius und Rene Kampfmann ins Spiel. Kurz danach kam Felix Brückner nach einer schönen Flanke von Jonas Schmitt frei zum Kopfball, aber er konnte den Ball nicht präzise genug aufs Tor bringen. Im Gegenzug kassierte man einen Konter und konnte den Gegner nur unglücklich ein paar Meter vor dem eigenen Strafraum mit einem Foul stoppen. Den darauffolgenden Freistoß hämmerte der gegnerische Spieler unhaltbar in den Knick. Glöckner Manuel war chancenlos.
Im Gegenzug kam man immer wieder zu guten Möglichkeiten aber entweder war an nicht konsequent genug vorm Tor oder der Schiedsrichter hatte mal wieder etwas dagegen und entschied wie so oft auf Abseits. Somit müssen wir mit dem Punkt leben und weiter an uns arbeiten. Nächste Woche geht es gegen den  Tabellenletzten aus Hörstein, der bisher noch punktlos blieb. Dann heißt es, Chancen nutzen und mal wieder drei Punkte am Gickelstanz einheimsen.

Bericht: Julian Vigelius