Viktoria Brücken – FC Mömbris

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Mannschaft das Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Brücken auf dem Programm. Nach der Heimniederlage und schwacher Leistung in der Vorwoche gegen Wiesen, wollte man unbedingt wieder eine andere Einstellung zeigen und etwas Zählbares mitnehmen. Die Startformation wurde im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen verändert. Für Clemens Wissel, Tobias Noe und Tobias Mahl begannen René Kampfmann, Jannik Stadtmüller und Niklas Wissel.

Wir kamen zu Beginn gut in die Partie und ließen Brücken aus einer guten Defensive heraus nur zu einigen meist ungefährlichen Fernschüssen kommen. Selbst hatten wir nach langen Bällen zwei bis drei gute Möglichkeiten durch Frederic Harbecke und Felix Brückner, die jedoch knapp neben bzw. über das Tor gingen. So war auch der weitere Verlauf der ersten Hälfte. Brücken hatte viel Ballbesitz, kam jedoch selten zwingend vor das FC-Tor und wir kamen zu weiteren Halbchancen durch Konter. So ging es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.

Die zweite Hälfte begann mit einem Nackenschlag für den FC. Aus einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum heraus, kam ein gegnerischer Stürmer an den Ball und schob zum 1:0 für Brücken ins Tor. Nach dem Gegentreffer schoben wir etwas weiter nach vorne und bekamen nach einem Ballverlust in der Offensive durch einen schnellen Konter das 2:0. Kurz vor Ende der Partie erhöhte Brücken durch einen Distanzschuss, der unglücklich vom Pfosten an den Rücken unseres Aushilfstorwarts Jonas Schmitt prallte auf 3:0. Dies bedeutete auch gleichzeitig den Endstand des Spiels.

Fazit: Nach eigentlich gutem Beginn und einer kämpferisch guten 1. Halbzeit verloren wir nach dem 0:1 zu Beginn der zweiten Hälfte etwas die Ordnung und Brücken konnte das Ergebnis noch auf 3:0 in die Höhe schrauben. Mit der nun zweiten Niederlage in Folge gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Laudenbach/Westerngrund nun den Schalter wieder umzulegen und die 3 Punkte daheim zu behalten.

FCM: J. Schmitt – J. Vigelius, S. Stefan, S. Leginszki, R. Kampfmann –  L. Büdel, L. Rosenberger – N. Wissel, J. Stadtmüller – F. Harbecke, F. Brückner —- P. Gries, J. Bathon, C. Nees

Tore: 1:0 Lange, 2:0 J. Bozem, 3:0 Kaiser

SR: Marvin Seither