Viktoria Brücken II – SG Mömbris/RoGu II

Beim Spiel im Tabellenkeller, wollte unsere SG Mömbris/RoGu II gegen die bisher punktlosen Gegner den zweiten Sieg in der Saison einfahren. Durch Personalprobleme bestand der Kader nur aus 12 Spielern, trotzdem wurde mit einer offensiven Variante gespielt, die 2 Stürmer beinhaltete.

Ab der 1. Minute war Viktoria Brücken II nie am Spielaufbau interessiert, sondern schlug immer nur lange Bälle nach vorne. Dies zeigte sich manchmal aber effektiv gegen unsere Abwehr, wodurch wir schon in der 13. Minute in Rückstand gerieten, nachdem der Ball unglücklich vom Pfosten abprallte und vom eigenen Torwart ins Tor gelenkt wurde.
Nach dem ersten Gegentor, konnte sich die Mannschaft nicht wieder aufbauen und kassierte in der 30. Minute den zweiten Gegentreffer. Nach einem langen Ball, tauchte der Stürmer vor dem machtlosen Keeper Daniel Williams auf und versenkte den Ball im Eck.
Im gesamten Spiel, konnte unsere Mannschaft offensiv kaum Zeichen setzen. Es gab einige Eckbälle, aber diese fanden nie einen Abnehmer. Nachdem sich Sascha Köbel in der 33. Minute verletzte, war unsere einzige Wechselmöglichkeit erschöpft und Helmut Fischer durfte an seiner Stelle weiterspielen.

Erst spät in der zweiten Hälfte, konnten wir per Freistoß ein Tor erzielen. In der 63. Minute spielte Julian Deller den Freistoß auf Jens Kemmerer, der per Kopf einnetzte. Das Tor brachte leider nicht den nötigen Aufschwung, um den Ausgleich zu erzielen und die Partie endete 1:2.

Fazit: Nach der Niederlage gegen den Tabellenletzten, müssen jetzt wohl besser platzierte Gegner geschlagen werden.
Aufstellung: D. Williams – C. Nees, S. Heininger, P. Gries, J. Bathon – D. Breitenberger, J. Deller, C. Wissel, S. Köbel(33 min H. Fischer) – J. Kemmerer, S. Kress

Tore: 0:1 M. Ferraro (12.), 0:2 A. Staab (30.), 1:2 J. Kemmerer (63.)

Schiedsrichter: Josef Nees

Bericht: Clemens Wissel