SV Albstadt II – SG Mömbris/RoGu II

Die beiden Teams begegneten sich am Sonnabend vor einer prächtigen Kulisse und boten eine sehr ansehnliche Partie im strahlenden Sonnenschein. Die SG 1. FC Mömbris II/SpVgg Rothengrund/Gunzenbach II bestimmte das Spielgeschehen, während der heimische SVA beherzt dagegenhielt. In der ersten Halbzeit musste SG Keeper Kern einmal sein ganzes Können aufbieten, als eine Hereingabe von der rechten Seite einen Abnehmer, Ersin Demirer, in der Mitte fand und er den Ball über die Querlatte lenken konnte. Die nennenswerteste Gelegenheit leitete Jens Kemmerer ein, indem er 2 Gegenspieler stehen ließ und eine auf den Punkt genaue Flanke schlug. Niklas Schmücker nickte den Ball zum Leidwesen der mitgereisten Anhänger ans Lattenkreuz.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Match auf hohem Niveau. Der erste Schlag blieb der SG vorbehalten. Nach einer starken Einzelaktion von Zeno Ajdinovic, der sich durch mehrere Verteidiger durchtankte. Überlegt schon er den Ball zu Manuel Glöckner, der diesen aber einfach nicht aufs Tor brachte. In der Folgezeit blieb die SG bei Kontersituationen brandgefährlich und verpasste es das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Beste Gelegenheit von Albstadt! Juliajn Gospodinov fiel mit Ball quer durch den Mömbriser Strafraum, letztendlich landete der Ball bei Mitspieler Taubennest der mit dem dritten Nachschuss vollendete. Ein Albstädter-Dusel Tor! Der Druck der Gäste wurde immer größer und der SVA musste sein ganzes defensives Können aufbieten, um standzuhalten. Doch Viorel Vladu, Jens Kemmerer und Zeno Ajdinovic scheiterten mit Ihren Versuchen am soliden Albstädter Schlussmann Danny Breitenfelder. Demnach blieb es beim 1:0-Heimsieg, nachdem der SVA über 75 Minuten offensiv nicht existent gewesen war, kann man diesen zwar als glücklich, aber nicht unverdient bezeichnen.