Beim 1. FC Mömbris endet eine Ära

Jahreshauptversammlung: Rückblick auf die 80-Jahr-Feier, Ausblick auf den Marktpokal

Bevor die Neuwahlen anstanden, blickten die Vorstände auf das vergangen Jahr zurück: Karl Fecher berichtete von einem guten Baufortschritt am Vereinsheim, so dass pünktlich zum Marktpokal der neue Verkaufsstand im Außenbereich seinem ersten Belastungstest unterzogen werden kann. Auch der Eingangsbereich wurde Anfang des Jahres neu hergestellt. Er dankte allen, die sich bei diesen Projekten eingebracht haben und machte deutlich, dass Vereinsarbeit nur durch den Einsatz vieler gelingen kann. Über die verschiedenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr informierte Jürgen Pfarr. Neben dem Maifest auf dem Marktplatz, dem Familientag am Vatertag auf dem Sportgelände und der Kerb zur Saisoneröffnung, die alle fest im FC-Veranstaltungskalender etabliert sind, konnte der FC sein 80-jähriges Bestehen mit Kabarett und Festkommers im Ivo-Zeiger-Haus feiern. Zum letzten Mal blickte Klaus Wenzel auf die sportliche Situation zurück. Nach dem Abstieg in die A-Klasse brauchte die Mannschaft einige Zeit um in der Klasse anzukommen und zeigte zu Saisonbeginn nicht, was sie zu leisten im Stande ist. Doch seit den Spielen kurz vor der Winterpause war ein deutlicher Aufwärtstrend bemerkbar, der im Wesentlichen bis zum Ende der Runde anhielt. Jochen Denk konnte in seinem Kassenbericht erfreulicherweise die Mitglieder im gut gefüllten Sportlerheim darüber in Kenntnis setzen, dass der vor einigen Jahren durch die Baumaßnahme des Kabinentraktes entstandene Schuldenstand wieder spürbar abgetragen werden konnte. Es folgten die Berichte der weiteren Abteilungen.

Nach 26 Jahren als Vorstand und zuvor zwölf Jahren als Jugendleiter stand Klaus Wenzel nicht mehr als Vorsitzender zur Wahl. Karl Fecher fand anerkennende Worte, als er die Arbeit sowohl in ihrer Dauer als auch in ihrer Art und Weise als prägend für den FC Mömbris bezeichnete und anmerkte, dass heute eine Ära zu Ende gehe – auch wenn Klaus Wenzel dem Verein als Beauftragter für die Jugendfördergemeinschaft erhalten bleibt. Weiterhin bedankte sich Karl Fecher bei Anika Hofmann, die nach 12 Jahren als Protokollführerin ebenfalls nicht mehr zur Wiederwahl stand.

Nachdem den amtierenden Vorständen die Entlastung erteilt wurde standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Die einstimmig gewählte neue Vorstandschaft setzt sich aus den gleichberechtigten Vorsitzenden Karl Fecher (Technischer Bereich), Jürgen Pfarr (Wirtschaftlicher Bereich) und Sebastian Wissel (Sportlicher Bereich) zusammen.

Weiterhin gehören der neuen Vorstandschaft bzw. Vereinsleitung an: Christian Schüßler (Sportlicher Leiter), Thorsten Wissel und Werner Bungert (Abteilungsleiter Schüler), Jochen Denk (Buchführung und Abteilungsleiter Alte Herren), Regina Fecher (Abteilungsleiterin Damengymnastik), Willi Klotz (Leitung Sportheim), Rudi Grünewald (Leiter Außenanlagen), Toni Kraus und Werner Bungert (Platzwart), Christine Grünewald (Zahlungsverkehr), Brigitte Wissel (Mitgliederverwaltung), Rudi Grünewald und Peter Deller (Sportplatzkassier), Tobias Mahl und Markus Wissel (Internetauftritt), Holger Schöffel und Markus Wissel (Pressearbeit), Thorsten Klotz (Organisation Veranstaltungen), Maria Reising (Protokollführerin), Daniel Grünewald und Philipp Rosenberger (Vereinszeitung GIBA), Peter Deller und Frank Bozem (Sponsoring).

Als Spielausschuss fungieren Michael Walter, Philipp Gries und Tobias Noe. Als Kassenprüfer wurden Maria Reising und Peter Kern bestellt.

v.l.n.r.: Sebastian Wissel, Jürgen Pfarr, Karl Fecher