Bericht Vorbereitung Rückrunde 2020

FCM gegen SV Schneppenbach-Hofstädten 7:3

Im ersten Spiel nach der langen Pause verschlief man den Start komplett und lag früh mit 0:2 gegen die eine Liga höher agierenden Schneppenbacher zurück. Jedoch kam man Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel und konnte durch einen Elfmetertreffer sowie dem Debüttor unseres A-Jugend Spielers Max Scharf noch vor der Pause ausgleichen.
In der zweiten Hälfte war der Knoten dann geplatzt und man spielte sich in einen regelrechten Rausch. So kam es zu einigen guten Kombinationen und Torabschlüssen. Am Ende stand ein nach dem Beginn für unmöglich gehaltener 7:3 Heimerfolg. Die Freude über den hohen Sieg wurde leider durch die schwere Verletzung von Alex Brenneis getrübt auf den wir nun sehr lange verzichten müssen. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle!

FCM: Reppmann, Gries, Stadtmüller, Wahl, Stefan, Brückner, Harbecke, L. Rosenberger, Dorn, Bathon, Emge, Scharf, J. Wenzel, C. Wissel, Noe, Brenneis, F. Wenzel

Tore: 0:1 Peter, 0:2 Ehser, 1:2 F. Wenzel, 2:2 Scharf, 3:2 Rosenberger, 4:2 Brenneis, 5:2 Scharf, 5:3 Greff, 6:3 Dorn, 7:3 C. Wissel

FCM gegen TuS Sommerkahl 0:2

Zum 2. Vorbereitungsspiel begrüßten wir die Mannschaft aus Sommerkahl auf dem Gickelstanz. Nach relativ ausgeglichener erster Hälfte ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste etwas stärker und konnten kurze Zeit nach dem Pausenpfiff in Führung gehen. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch den Treffer zum 0:2 Endstand.

FCM: Bichler, Emge, Stadtmüller, Wahl, Heininger, Glöckner, Schmitt, Brückner, Rosenberger, Scharf, Harbecke, Wissel, Dorn

Tore: 0:1 Steigerwald, 0:2 Kraus

FCM gegen VfR Großostheim 0:8

Ende August empfing man eigentlich die 2. Mannschaft des VfR Großostheim, die jedoch von einigen Spielern der ersten Mannschaft verstärkt wurde. Zu einem an diesem Tag deutlich zu starken Gegner erwischten wir auch noch einen extrem schlechten Tag und so kamen wir mit 0:8 unter die Räder.

FCM: Reppmann, Gries, Stadtmüller, Wahl, Heininger, J. Schmitt, Brückner, Rosenberger, Wenzel, Harbecke, Emge, Dorn, Wissel, Bathon, Reising, M. Schmitt

Tore: 0:1 Bohn, 0:2 Pascale, 0:3 Eigentor, 0:4 Taliento, 0:5 Oberle, 0:6 Milker, 0:7 Milker, 0:8 Milker

FCM gegen TSV Keilberg 2 1:3

Im letzten Testspiel vor dem Start der Restsaison war der TSV Keilberg 2 unser Gegner. Zu Beginn probierten wir ein neues System aus, jedoch durch individuelle Patzer und teilweise aufgrund des ungewohnten Spielsystems zogen die Gäste schnell auf 0:3 davon. Danach gestalteten wir das Spiel offener und kamen nun auch zu einigen Möglichkeiten. Mehr als der 1:3 Anschlusstreffer durch unseren Neuzugang Philipp Reising sprang jedoch nicht mehr heraus.

FCM: Reppmann, Stadtmüller, Glöckner, Heininger, Dorn, Schmitt, Brückner, Rosenberger, Wenzel, Scharf, Wissel, Noe, Schöffel, Reising, Kemmerer, Bathon

Tore: 0:1 Porwol, 0:2 Stingl, 0:3 Otto, 1:3 Reising