28.07.2015
Kategorie :

FC Mömbris - Viktoria Waldaschaff

Waldaschaff zeigt den Gastgebern wie es geht.

Nächster Test für die FCler am heimischen Gickelstanz gegen die Viktoria aus Waldaschaff welche in der vergangenen Saison Platz 4 der Kreisklasse A´burg 2 erreichte. Die Gäste zeigten was Erfahrung und Training beim Spiel mit Viererkette ausmacht und besiegte uns deutlich mit 0:5.

Die Viererkette konnte unverändert zum Spiel gegen Wiesen auflaufen. Im Sturm musste man jedoch auf Timo Rickert verzichten. Dafür rückte Michael Kaiser auf die Stürmerposition.

Die ersten Minuten im Spiel gehörten eindeutig dem Gastgeber aus Mömbris. Waldaschaff scheinbar überrascht vom offensiven Auftreten der Mömbriser beschränkte sich zunächst nur auf die Defensive und Konterversuche. So boten sich den FClern einige gute Einschussmöglichkeiten in der ersten Viertelstunde des Spiels. Nach schönem Kombinationsspiel im Mittelfeld kam der Pass auf Lukas Rosenberg der aus leicht spitzem Winkel 10 Meter vorm Tor verzog. Kurze Zeit später rissen schon einige Mömbriser die Arme in die Luft als nach einem Einwurf Jonas Schmitt den Ball im Tor unterbrachte, der Schiedsrichter jedoch auf Abseits entschied. Danach kam Waldaschaff zunehmend besser ins Spiel und so wurde auf der anderen Seite Massimo im 1 gegen 1 geschlagen bevor Felix Brückner in letzter Sekunde auf der Linie klärte. Im Anschluss übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und kamen mehrfach gefährlich vors Tor. In der 35. Minute konnte das 0:1 nicht mehr verhindert werden als ein gegnerischer Stürmer frei vor Massimo auftaucht und sicher einschiebt. Kurz darauf gleich der nächste Rückschlag als der Ball im Spielaufbau 10 Meter vorm Strafraum verloren ging und der Gegner leichtes Spiel hatte. 0:2.

Die Zweite Halbzeit begann zunächst ohne personelle Änderungen. Waldaschaff, eindeutig agiler und athletischer in den Zweikämpfen, kontrollierte nun das Spiel. Mömbris kam in der zweiten Halbzeit seltener zum Abschluss als noch in der ersten Halbzeit und die wenigen jedoch guten Gelegenheiten durch Michael, Lukas R., Jonas und Rene waren zu ungenau. Die Waldaschaffer nutzten hingegen Ihre Möglichkeiten eiskalt aus und erhöhten nach erneutem Ballverlust in der Viererkette auf 0:3, nach scheinbar sicher gehaltenem Ball von Massimo auf 0:4 und nach lange ausgespieltem Konter in den letzten Minuten des Spiels noch auf 0:5. Weiterhin gilt: Eigene Fehler abstellen und der Gegner schießt 4 Tore weniger. Selbst könnte man auch langsam mal das Tor treffen!!! Sind nur noch 3 Wochen!!!

Samstag wartet mit Haibach II ein Gegner der gleichen Gewichtsklasse. Bis dahin 3x Training!!!

Fazit: Viel, viel, viel ARBEIT liegt vor uns.

FCM: De Marco – L. Büdel, M. Rickert, T. Noe, F. Brückner – R. Kampfmann, Z. Ajdinovic,– J. Schmitt, L. Rosenberger – M. Kaiser | Ph. Rosenberger, J. Schöffel, C. Nees, F. Harbecke, Niklas Wissel, B. Kern

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5 (Waldaschaff)

Zuschauer: 30

Spielbericht: Rene Kampfmann