14.08.2026
Kategorie :

Jugendzeltlager auf dem Gickelstanz

Kurz vor den Sommerferien wurde der Gickelstanz wieder zum Zeltplatz!

Die U7, U9 und U11 unserer SG RoGuMö waren am Wochenende vom 24. bis 26. Juli zum Zelten auf dem Sportplatz eingeladen. Über 60 Kinderfolgten dieser Einladung und verbrachten zwei ereignisreiche Tage. Am Samstagwaren zusätzlich noch 7 Kinder aus der Bambini-Mannschaft des 1. FC Mömbris alsTagesgäste vor Ort.

Nachdem am Freitag die Zelte aufgebaut waren, wurde auchschon munter darauf losgekickt – das ist es ja schließlich, was unsere Jungsund Mädels am liebsten machen.

Am Samstag stand eine Fußball-Golf-Challenge auf dem Programm. An 8 Stationen mussten unsere kleinen Kicker ihre Geschicklichkeit am Ball beweisen und beispielsweise präzise „putten“.

Nach dem Mittagessen zogen die Kinder ihren Trainern und Betreuern los: der vermutlich größte Fanmarsch, den Mömbris erlebt hat,verwandelte beispielsweise die Johannesberger Straße und die Kirchstraße in ein rot-weißes Fahnen- und Trikot-Meer. Am Marktplatz angekommen, wurde im Eiscafé Piazza der Nachtischgenossen. Außerdem ging die Panini-Tauschbörse in Kooperation mit derJugendpflege direkt im Herzen von Mömbris in ihre letzte Runde.

Zurück auf dem Gickelstanz ruderten unsere Kids im Stile der norwegischen Fans zu den Trommelschlägen von Taktgeberin Franzi und hatten dabei viel Vergnügen!

Nach dem Zeltabbau am Sonntagmorgen konnten die Kids vonihren Eltern in Empfang genommen werden und hatten ein ereignisreiches Wochenende hinter sich, in dem Spaß und Teamgeist im Vordergrund standen.

Eine Fortsetzung für 2027 ist schon fest eingeplant!

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von Piazza für die Eisspende, die bei den heißen Temperaturen für genussvolle Abkühlung sorgte. Danke auch an alle Jugendtrainer und -betreuer, die bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Zeltlagers ihre Freizeit in den Dienstunserer Kids stellen!

‍

‍