DJK Wenighösbach – FC Mömbris

Am 7. Spieltag ging es zum Auswärtsspiel nach Wenighösbach. Nach der 2:4 Pleite im Topspiel gegen Grosswelzheim sollten bei der DJK wieder Punkte her. Leider traten wir im Vergleich zur Vorwoche arg gebeutelt an. Es fehlten u.a. Thilo (längere Verletzung), Fredi, unsere A-Jugendspieler Fabi und Alex und Seb Heininger. So schaffte es Glöckner erstmals in die Startelf und unser Spielertrainer Georg ging angeschlagen ins Tor.

Aufgrund der dünnen Personaldecke wollten wir von Anfang an kompakt stehen und durch schnelles Umschalten in die Offensive kommen. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften ohne nennenswerte Szenen ab. Wir wurden vor allem über Standards gefährlich und so scheiterte Andi Wahl Mitte der ersten Halbzeit aus knapp 30m an der Latte. Danach kamen die Gastgeber stärker auf und erzielten kurz vor der Pause das 1:0. Nach einer insgesamt ausgeglichenen ersten Halbzeit ein durchaus unglücklicher Rückstand nach guter Defensivleistung.

In der zweiten Halbzeit wollten wir die Gastgeber mehr unter Druck setzen und früher attackieren. Bis zur 65 min blieb es ein weiterhin ausgeglichenes Spiel ohne große spielerische Akzente. Wir blieben weiterhin über Freistöße gefährlich und hatten daraus entstehend zwei gute Chancen. In den letzten 25 Minuten bauten wir leider stark ab und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe. Dies machte es dem Gegner leicht auf 4:0, trotz zwischenzeitlicher Unterzahl nach einer Gelb-Roten Karte, davonzuziehen. In der 85 min. erzielten der eingewechselte Kemmerer per Kopfball den Ehrentreffer zum 1:4. Zu allem Überfluss sah Lukas Rosenberger in der 89 min. noch die Gelb-Rote Karte ohne überhaupt ein Foul begangen zu haben. Kurz darauf folgte der Treffer zum 5:1 Endstand für die Heimmannschaft.

Fazit: Auch aufgrund der doch extrem ausgedünnten Personaldecke gab es in Wenighösbach nichts zu holen. Dennoch wäre mit etwas mehr Einsatz und Zielstrebigkeit, speziell in der Offensive, mehr drin gewesen. Nun gilt es im nächsten Spiel vor heimischem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben.

Aufstellung:

Dorn – Gries, Stefan, Stadtmüller, Noe – Glöckner (70 min. Kemmerer), Rosenberger L., Schüßler (32 min. Rosenberger P., 80 min. Schöffler), Wahl, Brückner – Schmitt

Tore:

1:0 (38), 2:0 (65), 3:0 (69), 4:0 (72), 4:1 Kemmerer (85), 5:1 (89)

SR: Burger