FC Großwelzheim – FC Mömbris

Der Tabellenführer FC Großwelzheim empfing am Sonntag, den 11.10.2020, den im Mittelfeld platzierten FC Mömbris zu Hause. Der FC Mömbris zeigt nach der Corona-Pause weiterhin Probleme an vergangene Leistungen anzuknüpfen und musste zudem in der vorherigen Woche eine Niederlage gegen den Tabellenletzten hinnehmen. Der FC Mömbris startete mit einem dünn besetzten Kader in die Partie, somit gab es von Beginn an einen klaren Favoriten.
Der FC Großwelzheim sicherte sich schon in der Anfangsphase den Ball und spielte auf Ballbesitz gegen eine defensiv aufgestellte Mannschaft. Der FC Mömbris konnte gut dagegenhalten und ließ kaum Chancen zu, schaffte es aber nicht den Gegner vom Ball zu trennen. Das erste Tor für den FC Großwelzheim ließ nur auf sich warten. In der 20. Minute prallte der Ball M. Trageser glücklich vor die Füße und der Spieler musste den Ball zum 1:0 nur noch einschieben. Vier Minuten später konnte der FC Großwelzheim die Führung auch schon ausbauen. Die Entstehung des Treffers war ähnlich zum ersten Tor. Zudem musste der Verteidiger des FC Mömbris L. Büdel den Platz verletzt verlassen, was die Defensive erheblich schwächte. Nichtsdestotrotz ging der FC Großwelzheim verdient mit 2:0 in die Pause, aber noch schöpfte der FC Mömbris Hoffnung Punkte aus der Partie mitzunehmen.

In der zweiten Halbzeit gestaltete der FC Großwelzheim das Spiel weiterhin und schaffte es nach Ballverlusten unmittelbar wieder in Ballbesitz zu kommen. Die Defensive wurde aber anfälliger und der FC Mömbris spielte in der zweiten Halbzeit einige Torchancen heraus, blieb aber erfolglos. In der 82. Minute und in der 90. Minute erzielte der FC Großwelzheim nach zwei schnellen Angriffen die Treffer zum 4:0 Endstand.

Fazit: Der FC Großwelzheim war ein zu starker Gegner für den FC Mömbris und der individuelle Unterschied der Spieler war bemerkbar. Trotzdem konnte der FC Mömbris phasenweise mithalten und hat kein schlechtes Spiel abgeliefert. Das nötige Glück hat gefehlt, um Punkte aus der Partie mitzunehmen.

Startaufstellung: T. Reppmann – L. Büdel, D. Stadtmüller, A. Wahl, S. Stefan – K. Grözinger, J. Schmitt, M. Scharf, F. Wenzel, F. Brückner – C. Wissel

Ersatzbank: S. Bichler, G. Dorn

Wechsel: L. Büdel ↔ G. Dorn (25.), M. Scharf ↔ S. Bichler (45.)
Tore: 1:0 (20.) M. Trageser, 2:0 (24.) R. Kanis, 3:0 (62.) K. Kennedy, 4:0 (90.) M. Trageser

SR: Kamil Aydogan