FC Großwelzheim II – SG Mömbris/Rogu II

Nach der unglücklichen 1:2 Niederlage aus der Vorwoche gegen die SG Rottenberg-Feldkahl II ging es
für unsere zweite Mannschaft bei der bis dahin noch punktlosen Germania Großwelzheim II um
unseren zweiten Dreier der Saison.

Mit dem Willen den Chancenwucher der letzten Woche wieder gut zu machen und endlich unseren
Aufwand in der Offensive zu belohnen, begannen wir das Spiel mit einer mutigen Formation und
versuchten das Spiel von Beginn an zu kontrollieren.
Leider konnten wir unseren Plan in der Anfangsviertelstunde nicht umsetzen und leisteten uns immer
wieder kleine Fehler, aus denen unser Gegner versuchte Profit zu schlagen. Nach einem unnötigen
Foul im Halbfeld und einem kollektiven Tiefschlaf  unserer Abwehr kamen die Hausherren durch den
folgenden Freistoß auch schon zum 1:0 Führungstreffer. (3. Minute)
Auch in den Folgeminuten war uns der Gegentreffer in unseren Aktionen anzumerken. Unpräzise
Pässe und unnötige Ballverluste luden unseren Gegner zu Kontern ein, welche Sie zuerst nicht nutzen
konnten. Aber dann war es soweit und die Germania stellte nach einem Katastrophenpass im
Spielaufbau unsererseits mit einem blitzsauber ausgespielten Konter auf 2:0. (15. Minute)
In Folge dieses Treffers stellten wir unsere bis dahin gespielte Formation ein wenig um und
versuchten insbesondere über unsere Linke Seite Druck zu erzeugen. Dieser Formationswechsel
zahlte sich direkt aus und Luis Flaschenträger erzielte nach feinem Schnittstellenpass von Max
Andreas alleine vor dem Keeper das 2:1. (18. Minute)
Dies war ein Wirkungstreffer für uns und wir wurden immer zielstrebiger in unseren Aktionen.
Wenige Minuten später kamen wir nach feinem Zusammenspiel zwischen unserem Torschützen Luis
Flaschenträger und Julian Bathon zur nächsten Großchance, welche die Gastgeber in höchster Not zur
Ecke klären konnte.  Die folgende Ecke brachte uns aber dann den verdienten Ausgleich. Der
Großwelzheimer Schlussmann tauchte unter der Hereingabe hindurch und Eusebiu Hoca vollendete
sehenswert per Lupfer ins lange Eck. (23. Minute)
Nun wollten wir es wissen und kamen immer wieder zu Chancen aus denen wir aber leider, ähnlich
wie in der Vorwoche, nichts Zählbares rausholten. So kam es wie es kommen musste und die
Germania ging durch einen Sonntagsschuss genau in den Winkel wieder in Front und dadurch auch
mit einer glücklichen 3:2-Führung in die Pause. (34. Minute)

Entschlossen das Spiel nochmals zu drehen starteten wir in die zweite Halbzeit und erarbeiteten uns
etliche Großchancen.  Das ein ums andere Mal verzweifelten wir an dem stark parierenden Germania
Keeper bzw. beklagten unsere mangelnde Präzision im Abschluss.  Auf der anderen Seite beschränkte
sich Großwelzheim, aufgrund der heißen Witterungsverhältnisse, lediglich aufs Kontern und
versuchten so den Deckel drauf zu machen.
Nachdem wir aus weiteren zahlreichen Chancen den Ausgleich leider nicht erzielen konnten, wurden
wir wie in der ersten Halbzeit nochmal eiskalt ausgekontert und mussten in den Schlussminuten noch
das 4:2 schlucken. (85. Minute) Das war dann doch der K.O. für uns. Auch unser Anschlusstreffer
durch Eusebiu Hoca (89. Minute) konnte unsere zweite Saisonniederlage nicht mehr verhindern und
wir gingen wie in der Vorwoche als unglücklicher Verlierer vom Platz.

Fazit:
Die mangelnde Chancenverwertung brachte uns wie in der Vorwoche schon wieder um unseren
Erfolg und wir standen erneut mit leeren Händen da. Am nächsten Spieltag geht es dann für unsere
Spielgemeinschaft dann gegen SG Wenighösbach/Königshofen II um den zweiten Heimsieg der
Saison.

FCM: Daniel Williams-Viroel Fladu, Julian Bathon, Maximilian Andreas, Florin Corpodean- Simon Zang,
Hendrik Wissel, Kevin Reuter, Christian Braun, Luis Flaschenträger- Eusebiu Hoca-Jonathan Schöffel,
Marc Kaltwasser

Tore: Luis Flaschenträger(18. Minute), Eusebiu Hoca (23.Minute), Eusebiu Hoca (23.Minute)