FC Hochspessart II – FC Mömbris

Der FC Mömbris bestreitet nun das zweite Spiel an diesem Osterwochenende gegen die zweite Mannschaft des FC Hochspessart. Mit einem Sieg gegen den tabellenvorletzten könnte man den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen.

Die Personalsituation wurde aber nicht entspannter. So fehlten Andreas „AW4“ Wahl mit einer Oberschenkelzerrung. Unser Stammkeeper Thilo Reppmann stand leider ebenfalls nicht zur Verfügung. Auch unsere Coaches Thorsten Wissel und Matti Ringert mussten passen. Tobi „Insta-Kanal“ Noe saß weiterhin angeschlagen auf der Bank. Nichtsdestotrotz konnte der FCM eine motivierte und schlagkräftige Truppe auf das Grün bringen.
Die erste Viertelstunde jedoch war Hochspessart am Drücker, nach 10 min fischte Freddie den Ball aus dem kurzen Eck. Es hätte schon durchaus 1:0 für die Heimmannschaft stehen können. Aber ab dieser Situation war der FCM die spielbestimmende Mannschaft.
In der 15. Minute bekam der FC Mömbris einen Eckball. Aufgrund Coachmans Aussage “Bei Standards sin mer stark” kam es wie es kommen musste: Kurzer Eckball „Goldener Rene“ Kampfmann auf Felix, der gekonnt per Hacke seinen Gegner anschoss, worauf dieser das Spielgerät ins Tor beförderte. Grandios.
Es folgten weitere gute Standardmöglichkeiten für die Mannen des FC – so konnte Sergius Kopfball auf der Linie geklärt werden oder Jonas Volleyschuss, der leider über den Kasten strich.
23. Minute: vorzüglicher Ball aus dem zentralen Mittelfeld auf Maicol, der den Ball abschirmte, auf Jonas querlegte, der diesen wiederum überlegt mit links in den Winkel „einschob“.
Der FCM wollte nun noch mehr. Ein eigentlich überragender Ball von Maicol in den Lauf unseres Stürmerstars Jonas S., der nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Strafstoß nagelte Der Goldene Rene ganz sicher an die Unterkante der Latte und von dort aus ins Tor. Die Latte wackelt immer noch.
Kurz vor der Pause unterlief der recht sicheren Mömbriser Defensive noch eine Unachtsamkeit. Dadurch kam “Hochspessart-Hanas” frei vor dem Keeper Harbecke an den Ball, der das Spielgerät getreu dem Motto “Einfallswinkel gleich Ausfallwinkel” ca 23,4 m am Tor vorbei schoss. Halbzeit.
In der Zweiten Halbzeit gab es nur wenige Highlights und ist daher schnell erzählt:
–    50. Minute: Jonas Schmitt lief alleine auf den gegnerischen Keeper zu und scheiterte
–    53. Minute: Tobi „Kanal“ Noe wurde eingewechselt
–    60. Minute: siehe 50. Minute
–    74. Minute: Philipp „Coachman“ Gries wurde eingewechselt
–    78. Minute: Freddi Harbecke konnte einen Elfmeter halten (Gefangen hat er ihn!!! Gefangen!!!)
Fazit: Nicht unser bestes Spiel aber dennoch 3:0 klar gewonnen. Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich. Daher heißt es die letzten Spiele: Spaß haben und Punkte sammeln!
Aufstellung: Freddi Harbecke – Sepp Heininger, Stefan Sergiu, Dominic Stadtmüller, Lukas Büdel – Felix Brückner, Rene Kampfmann, Lukas Rosenberger, Maicol Manger, Niklas Wissel – Jonas Schmitt – Tobi Noe, Matti Ringert, Philipp Gries
Tore: 0:1 Brückner (14), 0:2 Schmitt (23), 0:3 Kampfmann (26),
SR: Max Stolle