FC Laufach – SG Ro/Gu-Mömbris

Mit breiter Brust reiste die SG am vergangenen Samstag nach Laufach und wollte den siegreichen September mit einem Dreier veredeln. Im Vergleich zur Vorwoche mussten wir auf einige Spieler verzichten. So fielen auch kurzfristig Jannik Neuerer und Mika Wissel neben den bereits feststehenden Ausfällen aus.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde, denn Lukas Rosenberger musste bereits nach 12 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Durch eine Unsauberkeit im Spielaufbau konnte uns das Heimteam in der 16. Minute auskontern und auf 1:0 stellen. In der 19. Minute flog uns ein eigener Eckball um die Ohren, Valentin Rußmann konnte sich nur mit einem Foul behelfen. Die Laufacher verwandelten den fälligen Strafstoß souverän zum 2:0. Nachdem wir die Anfangsphase komplett verschlafen haben, kamen wir in Minute 25 zum Anschlusstreffer, ein Freistoß aus 35m von Philipp Dorn ließ der Torhüter durch die Hände rutschen.

Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Allerdings führte die erste Aktion der Laufacher in der zweiten Halbzeit zum 3:1 per Ecke. In der Folge setzten wir alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen. Jonas Schmitt scheiterte jedoch bei einer guten Aktion erst am Keeper und anschließend am Innenpfosten. In der 75. Minute war es erneut Philipp Dorn per direktem Freistoß, der den Anschlusstreffer herstellte. Nach einer scharfen Hereingabe von Freddi, fehlten Felix in der Mitte nur Zentimeter zum Ausgleich.  Nach dieser Aktion kamen wir aber leider zu keiner weiteren Chance und somit mussten wir uns mit 3:2 geschlagen geben.

Fazit: Trotz weitgehender spielerischer Überlegenheit haben wir den Gegner durch unsere eigenen Fehler immer wieder zum Tore schießen eingeladen. Am Ende war die Niederlage verdient, denn Laufach hätte in der Schlussphase durch den ein oder anderen Konter das Spiel früher entscheiden können. Jetzt heißt es am spielfreien Wochenende zu regenerieren und gegen Michelbach II die Niederlage wieder gut zu machen.

Tor
Simon Bichler 1
Abwehr
Kevin Schmidt 6 – Philipp Dorn 5 – Dominic Stadtmüller 14 – Valentin Rußmann 2 ©