FC Mömbris – DJK Wenighösbach

Am 07.10. Stand das Spiel gegen die punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Jochbachtal an. Schon beim Aufwärmen war deutlich zu erkennen, dass die Nahrung in diesem tiefen Tal sehr wachstumsförderlich zu sein scheint, denn die Durchschnittsgröße der gegnerischen Mannschaft schien bei ca. 1,99m zu liegen.

Direkt in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Ansage in der Spielersitzung, unseres erfahrenen Routiniers Seppolowski Heininger, sich bewahrheitete. Der hatte nämlich vorausgesagt: „Die Hansel aus dem Loch freue sich bestimmt ma raus zu komme un die Sunn zu sehe un werde gaschtisch vollgas gebe und ordentlisch hischrubbe!!!“ Und so stand es beim Gelbe-Karten-Verhältnis nach 45 Minuten 3:0 für Wenighösbach.
Von der taktischen Ausrichtung spielten die Jocher in der ersten Halbzeit sehr defensiv und überließen es uns das Spiel zu machen, womit wir uns wie immer schwertaten. Es konnten zwar mehrere Torchancen kreiert werden und wir bestimmten klar das Spiel. Jedoch Stand es nach 45 Minuten immer noch 0:0 Unentschieden. Zitat unseres Experten Jannik von der Ersatzbank: „Auf diesem Platz ist keine Aktion die im Spiel passiert wirklich geplant“.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor die dringend nötige Kiste zu machen und konnten ein paar Freistöße sowie einen gefährlichen kanonenkugelartigen-Kopfball durch Lui Richtung Tor bringen. Zitat Jannik: „Der kann ja härter Köppe als die Hälfte von uns schisse kann…“.
Leider konnten alle pariert werden und es kam wie es kommen musste. Nach einem langen Ball zwischen unsere Innenverteidiger konnte die Nummer 9 der Jocher in der 62. Minute zum 0:1 einlochen… Kurz darauf ließ sich unser Stoßstürmer Maicol clever im 16er der Gegner – nach einem Treffer gegen den Fuß – fallen und einen 11er rausholen, welcher von unserem Coach Lui sauber in der 69. Minute eingeschweißt werden konnte. In der 82. Minute kam es dann noch dicker als Felix vom linken Mittelfeld eine Diagonalflanke nach rechts schlagen wollte und der Ball durch einen ordentlichen Windstoß – unterstützt durch tiefes Ausatmen der beiden Innenverteidiger Dominic und Coachman – über den Keeper ins Tor zum 2:1 hufen konnte. Leider schien es der Fußballgott nicht gut mit uns zu meinen und wir mussten kurz danach in der 85. Minute den bitteren Ausgleich zum 2:2 wieder durch die Nummer 9 schlucken. Mittlerweile – mit nur noch 10 Mann –  konnte erneut die Nummer 9 von Joch – nach stark abseitsverdächtiger Position – wieder alleine auf unsere Kiste laufen. Ca. 0,33cm vor unserem 16er fuhr jedoch „Langfinger“ Coachman seinen Arm aus und konnte den Stürmer durch einen kurzen schnellen Zupfer am Trikot zu Fall bringen. Glücklicherweise schien der Schiedsrichter eine blaue Reflexion in seiner Brille wahrzunehmen, welche einen weiteren Mömbriser Spieler in die Nähe halluzinierte und Coachman NUR mit einer gelben Karte bestrafte. Selbst unser Verteidiger Dominic war von dieser Entscheidung so geschockt, dass er beim Schiri sicherheitshalber noch mal nachfragte: „Nur gelb?!?“. Wenn man solche Kollegen in der eigenen Mannschaft hat, braucht man keine Gegenspieler mehr… 😊 Der Freistoß wurde verschossen und wir konnten somit – im Endeffekt glücklicherweise – einen Punkt holen.

FCM: Freddi – Andi, Sepp, Dominic, Tobi N. – Felix, Lukas R., Luigi, Jonas – Marco, Maicol
Auswechselbank: Philipp G., Jannik, Sergio

Tore: 0:1 Dennis Sauer (62.), 1:1 Luigi Antonica (69.), 2:1 Felix Brückner (82.), 2:2 Dennis Sauer (85.)
Gelb-Rote-Karte: Luigi Antonica (84.)

SR: Gerhard Dalberg (Mainaschaff)

Spielbericht: P. Gries