FC Mömbris – FC Oberafferbach

In der noch jungen Saison 2019/20 hat der FCM noch keinen einzigen Punkt abgegeben, auch dank der überragenden Verfassung von Torjäger Jonas Schmitt. Der aktuelle Topscorer der A- Klasse konnte seine Ausbeute in der Vorwoche dank eines Viererpacks in Wiesen auf insgesamt neun Tore aufstocken; der Schiedsrichter sah sogar eins mehr und schrieb ihm noch Fabian Wenzels Bude zu. Hoffentlich hört Schmitt nicht ausgerechnet heute mit dem Tore schießen auf, wenn der FC Oberafferbach in Mömbris gastiert. Die Gegner werden heiß auf ihren ersten Punkt in diesem Spiel sein und sich die Augenscheinlichen Mängel in der FCM – Defensive zu Nutzen machen wollen; die Mömbriser kassierten in jedem Spiel mindestens zwei Tore – Luft nach oben ist also trotz des tollen Saisonstartes noch immer!

Die Heimmannschaft ging durch Jonas Schmitt in der 37. Minute in Führung. Die 50 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Felix Brückner noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht der Mannschaft von Trainer Georg Dorn (43.). Der FC konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei 1. FC Mömbris. Manuel Glöckner ersetzte Alexander Brenneis, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Rene Kampfmann legte in der 69. Minute zum 3:0 für 1. FC Mömbris nach. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Schmitt, der das 4:0 aus Sicht von 1. FC Mömbris perfekt machte (89.). Insgesamt reklamierte 1. FC Mömbris gegen FC Oberafferbach einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

1. FC Mömbris ist nach dem Erfolg gegen FC Oberafferbach neuer Tabellenführer der AK-Gr1 AB.

1 zu 0 Jonas Schmitt
2 zu 0 Felix Brückner