FC Mömbris – FSV Feldkahl

Am letzten Sonntag war der Tabellenletzte aus Feldkahl zu Gast in Mömbris. Die Devise war klar: Alles andere als ein Sieg ist nicht akzeptabel.

Doch wussten wir auch, dass es kein einfaches Spiel werden wird, da wir uns gegen vermeintlich schwächere Mannschaften in der Vergangenheit schon immer schwer getan haben.

Wir beginnen die erste Halbzeit mit einem gegenseitigen Abtasten beider Mannschaften, wobei Mömbris mehr Ballbesitz hatte. In der 15. Minute gab es dann die erste Großchance durch Matti Ringert, die aber leider nicht zur Führung reichte. Das verdiente 1:0 schoss zwei Minuten später Rene „Pi“ Kampfmann, nachdem er drei Mann der gegnerischen Abwehr wie Slalomstangen umkurvte und trocken in die untere rechte Ecke abschloss. Kurz darauf flog Matti per Kopfball zum 2:0,…., dachten alle, doch ein gegnerischer Kopf und die Unterkante der Latte hatten was dagegen. Das 2:0 ließ danach aber auch nicht lange auf sich warten. In der 23. Minute vollendete Matti nun Das, was ihm noch kurz zuvor verwehrt blieb. Nur sieben Minuten später packte Pi einen satten Schuss aus und versenkte den Ball im oberen rechten Winkel zum 3:0. Mömbris hatte das Spiel übernommen und ließ Feldkahl keine Möglichkeit zum Durchatmen. Jedoch blieb es bis zur Halbzeit beim 3:0.

Drei Minuten nach der Halbzeit gab es einen kleinen Dämpfer. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr, machte Feldkahl den Anschlusstreffer zum 3:1. Doch Mömbris ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und machte keine Minute später, nach schöner Flanke von links außen, das 4:1 durch Luigi. Mit zwei weiteren Treffern in der 52. Und 65. Minute (beide durch Matti), stellte Mömbris dann endgültig die Weichen auf Sieg! Die nun mehr und mehr schwächelnden Feldkahler hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen. So gelang Jonas Schmitt in der 76. Minute dann noch das 7:1 und schlussendlich das 8:1 mit Abpfiff der Partie.

Fazit: Auch wenn der Tabellenletzte nicht der Maßstab ist, an dem man sich messen sollte, war es doch ein verdienter Sieg und vor allem für die Moral der Mannschaft enorm wichtig.